Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
paulinsche23

Wie lange noch Zahnspange tragen nach OP????

Hallo Ihr Lieben, ich frage mich gerade wie lange man die Spange noch tragen muss nachdem man eine OP hatte??? Ich bin nun 5 Wochen post Bimax OP und wollte wissen wie lange ihr die Spange nach der OP noch tragen musstet???? Ich habe gelesen man geht so von max. 6 Monaten aus??? Stimmt das? Das wäre natürlich super wenn ich die ME ohne Spange hätte.... dann wäre ich endlich Metallfrei :D

Ich wäre euch für paar antworten dankbar

LG Paulinsche23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Paulinsche,

hatte meine Spange auch noch zur ME drinnen, ME war 6 Monate nach Bimax. Kurz darauf habe ich sie dann raus bekommen( wollte auf keinen Fall

zum Abiball mit Zahnspange). Habe danach oben und unten jeweils einen Retainer und ein lose Spange bekommen, welche ich leider noch etwas länger tragen muss.

Lg mieze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine spange ist immer noch drin.. Bimax war vor 10 Monaten und ME vor einer Woche. Zunächst hieß es auch bei mir etwa 6 monate bis nach bimax, aber manchmal dauert´s dann doch halt länger.. kenne auch eine andere Leidensgenossin, die 2 Jahre nach Bimax noch ihre Spange hat.. so ist es von Fall zu Fall unterschiedich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten.. also mir wurde beim KFO gesagt bis ende des Jahres kommt die raus

aber man weiss ja nie wie ihr geschrieben habt. Hoffe trotzdem das die bis zum Ende des Jahres raus kommt :D .... das nur ätzend

wegen den Schmerzen und alles....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Bimax vor 9 Monaten und krieg meine Spange nächste Woche raus. Es hieß vor der OP, dass ich sie eventuell schon 6 Monate nach der OP rauskriegen würde, aber ich hab die Gummis wohl nicht zuverlässig genug getragen, deswegen 9 Monate.

Ich hab den KFO aber auch die letzten paar Male mit der Frage genervt, wann ich sie denn jetzt rauskriege ;D

Was für Schmerzen hast du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine BIMAX war im April 2011 und die Spange kam schon Anfang September raus. War ein wirklich schönes Gefühl :))

Hatte somit auch bei meiner ME letzte Woche keine Zahnspange mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am 12.06. OP und brauch zum Glück nur noch c,a 1/2 Jahr die Spange tragen. Eine kann sogar schon früher raus evtl. juchuuuuu

was freu ich mich auf Entbänderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ich werde am 06. Juli operiert. Mein KFO meinte ich bräuchte die Zahnspange dann noch so 3 Monate. Das wäre ja klasse, wenn das so klappen würde. :524:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0