Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sasa386

Mal ne frage

Hi!

Ich hab mal eben ne frage (auch wenn sie vielleicht blöd ist und ihr schmunzeln müsst):

Was sind Speedbrackets? Wie unterscheiden sie sich zu "normalen" Brackets? Sehen sie auch anders aus?

Ich weiß leider nicht so viel über Zahnspangen und freue mich schon auf eure Antwort.

Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

auf meinem profilbild sind die speed brackets abgebildet. "Speed brackets" sind im gegensatz zu den herkömmlichen brackets deutlich kleiner als die normale brackets. Die speed brackets haben den vorteil, dass sie leicht zu reinigen sind und beim Bogenwechsel braucht man keine gummmierrunge um die brackets. Die brackets lassen sich leichter öffnen und schließen. was hast du für brackets?

hoffe konnte helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort!

In dem Fall hab ich die "normalen" drauf.. Helfen konntest du auf jeden Fall, ne kleine Frage hab ich allerdings noch: Die heißen ja Speed, heißt dass, dass die die ganze Geschichte verkürzen, also, dass sie schneller Arbeiten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch ne kleine Frage, meine Ärtin meinte "Ketten machen wir erstmal noch keine drauf"

Was sind denn bitte Ketten? Ich meine zumindest, dass sie Ketten sagte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soll wahrscheinlich so sein aber so ganz wird die ganze geschichte nicht verkürtzt. Manche müssen es nur 1-2 jahre tragen und manche sogar mehr als 4 jahre. Ich habe die schon seit mehr als vier jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es könnten gummieketten sein "powerchainch" heißt es glaube ich. Die werden über die brackets aufgezogen

wie lange hast du deine spange schon drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch aber mich hats gewundert. Im Behandlungsplan stehen 2 Jahre Behandlungsdauer, da wusste ich dann nicht, ob das reine Spangentragezeit ist oder mit allem drum und dran.

bei mir stand auch 3 jahre . Letzendlich habe ich die spange seit 5 jahren. Ich hatte im ersten jahr aber auch ein herbst hsarnier. Hast du auch was zusätzliches neben der spange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag