Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nightmare

oberkiefer 4 mm (nach vorn) + unterkiefer Op , Tipps?

HEy leute es ist fast soweit..werde am ende des monats operiert...

der prof meinte das ich ein mittelgesichtsporblem habe , und sie wollen meinen oberkiefer 4-5 mm nach vorne versetzen .. ;S

und meinen unterkifer zurückversetzen.. (BIMAX ) ich hab ihn auch wegen meiner nase darauf angesprochen

und er meinte ja sie wird sich verändern.. aber wenn wir die plattenrausnehmen nach ca einem jahr dann kann man ja gucken wenn sie dir nichtr gefällt, kann man sie ja verändern... Klinglt leider nicht vielversprechend...

was könnt ihr dazu sagen? also 4 mm ist soch ein ganzes stück findet ihr nicht?

und was sollte ich am besten mitnehmen .. danke im vorraus leute

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Moin, ich hatte auch eine Bimax OP also Oberkiefer Vorverlagerung 4 mm und eine Unterkiefer Rückverlagerung 3 mm ... und es ist supper geworden... ich hatte auch kein Mittelgesicht^^ aber nun habe ich eins und deine nase wird sich in dem sinne verändern das alle denken werden du hast sie operiert weil sie nun kleiner wirkt...durch das nicht vorhandene mittelgesicht wirkt das kinn und nase sehr gross und markant.. ich weiss wovon ich rede... alle fragen ob ich meine nase auch machen lassen habe, weil sie nun so klein wirkt...aber wenn du deinem prof vertraust dann mach dir kein kopf er weiss ja was er tut und 4 mm ist nicht viel es gibt leute bei denen ist es viel schlimmer die schon 8 mm oder so haben und wo es mega extrem ist.... ich bin nun 5 wochen post op und bin nun zurieden, dass ich es gemacht habe auch wenns nicht leicht war ;)

ich wünsche dir viel Glück und Mut bei deiner OP

LG Paulinsche23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir wirklich vom ganzen herzen das ist eine erleichterung so etwas zu hören.. weil man macht sich immer gedanken...

ich hoffe ich werde danach" gut aussehen" was eigentlich nur der fall sein kann.. denke ich..

und wie lange werde ich ausfallen kannst du mir da auch etwas zu sagen? wiel ich bin azubi werrde jetz einen monat vor den sommerfeiren operiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nochmal ja kein problem dazu ist ja das Forum da :) das man sich informiert und andere fragt.. bei mir wars nicht anders :D ich schreibe bis heute mit vielen Leuten die eine Op schon hatten und wie es denen geht etc. also das kann man nicht so genau sagen, ich habe mich während meiner Semesterferien operieren lassen... und war nach 2 Wochen wieder fit als die uni angefangen hatte aber das kann man so nicht sagen das ist bei jeden anders... je nach dem wie du die narkose verträgst, wie viel blut du verlierst etc. also ich bin nach 2 wochen in die uni gegangen aber die erste Zeit war schon anstrengend... also man ist schnell erschöpft und müde... :) aber das ganz normal....

klar wirst du besser aussehen :) das ist der Bonus dieser OP mach dir nicht so viel Kopf ,das war auch meine allererste op und dann gleich so eine grosse hatte mir so stress gemacht und so angst gehabt aber im enddefekt ist alles super verlaufen habe die narkose vertragen und iwie war die auch toll :P haha .... joa aber man ist schon froh...wenn man das hinter sich hat vor allem weil man nicht kauen darf und wenn man noch eine beissschiene hat dann erst recht... ich habe erst gestern meinen splint also so heisst die beisschiene raus bekommen und das so ungewohnt aber toll weil man wieder "normal" essen kann haha... ich weiss nicht in wiefern du dich schon informiert hast? Wo wirst du denn operiert und wann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey das ist wirklich sehr interessant ... ich werde in der uniklinik köln operiert am 29. mai diesen moants.. also in drei wochen ca.. habe abermeinem betreib noch nichts erzählt.. wird langsam zeig.. habe es vor morgen zu tun.. nur traue mich nicht so richtig. aber muss ich halt durch.. wie lange muss man denn den splint danach tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohaaa dann wirds aber Zeit???? Sowas musst du doch normal früher melden??? Ich meine die müssen dich ja dann ersetzen mach das mal lieber.... also ich habe den splint 5,5 Wochen drine gehabt... also ohne ist total komisch.... und ekelig...weil sich so belag auf den zähnen bildet denn man mit der zahnbürste runter kriegen muss...versteht sich nicht an einem tag sondern über 1-2 wochen :S ... ohaaa.... dann ist es ja bald soweit.. heheh ich wurde am 30.03.2012 operiert :) also die splintzeit war doof, weil man s kacke redet damit man lispelt total aber sonst ist es ok und man kann nicht richtig essen nur halt schlucken und nicht kauen... total doof aber auch das geht vorbei :) heheh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0