b73

Erfahrungen mit Invisalign/ Kieferorthopäde für Lingualtechnik in Hamburg gesucht

Hallo ihr!

Ich habe im UK einen doch sehr sichtbaren Engstand. Im OK haben die Zähne genug Platz, sie sind nur leicht schief wg. der des Engstandes im Unterkiefer.

Ich hatte heute einen ersten Beratungstermin bei einer Kieferorthopädin. Diese hat mir zu Invisalign geraten. Ihrer Meinung nach wären meine Probleme damit innerhalb eines Jahres gut in den Griff zu bekommen. Mich macht die relativ kurze Behandlungszeit etwas skeptisch. Wie gesagt, unten stehen die Zähne doch sehr eng.

Als Kostenrahmen gibt sie 2000 Euro für die Schienen und 3500 bis 4000 Euro für die Kieferorthopädenkosten an.

An die, die die Behandlung mit Invisalign schon abgeschlossen haben oder kurz davor sind: Würdet ihr noch einmal Invisalign wählen? Konnte das Behandlungsziel so umgesetzt werden, wie es geplant wurde? Sprich, wart ihr wirklich absolut zufrieden mit dem Ergebnis?

Gefühlsmäßig tendiere ich immer noch zur Lingualtechnik, da mir diese flexibler erscheint.

Kann mir jemand einen Kieferorthopäden in Hamburg empfehlen, der mit einer "kostengünstigeren" Lingualmethode als mit der Incognito behandelt (z.B. die 2d Technik von Forestadent)?

Incognito ist ja schon heftig teuer.

Meine Suche im Internet war da eher mäßig erfolgreich. Meist wird nur Incognito angeboten.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Vielen lieben Dank!

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Britta,

dieses Forum bietet dir viele Themen an (Zeit nehmen zum lesen) und ich empfehle dir auch eine Zweit Meinung eines zweiten KFO einzuholen. Die Invisalign Schienen kosten ca 2000 € und hier in München liegen die KFO kosten ca bei 2500 €. Da erscheinen mir die Kosten des KFO in Hamburg doch sehr hoch zu sein. Die Kosten für den KFO werden bei einer festen Spange genau so hoch sein, weil bei beiden Techniken immer Abdrücke und Röntgenbilder gemacht werden müssen. Bei mir sollten unten die Zähne nach 8 Monaten gerade sein, zwei Zähne hatten sich nicht ganz in Reihe gestellt und werden jetzt mit 9 weiteren Schienen für den UK gerichtet. Ich habe über 28 Monate vor mir und davon habe ich schon 11 Monate hintermir: Ja, bis jetzt würde ich es nochmal mit den Schienen machen.

Sonnige Grüße aus München Silverdistel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Britta,

ich kenne viele Leute die sich mit der Incongito Zahnspange behandelt haben lassen. Man darf bei der Möglichkeit nicht vergessen, dass diese wohl nicht gerade die günstigste Variante ist, aber dafür die bewerteste. Meine Freundin selbst hatte diese Zahnspange. Jedoch mußt du letztendlich selbst entscheiden. Unter folgenden Link 3MUnitek-Zahnspange.de hat das Unternehmen 3M Unitek eine Patientenwebsite ins Leben gerufen. Hier findest du alles rund um Zahnspangen. Dies nur als kleiner Tipp.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ich war mittlerweile bei einem anderen Kieferorthopäden und der hat mir von Invisalign dringend abgeraten. Er meinte, das wäre für mich nicht geeignet. Ich finde Invisalign auch nicht so überzeugend.

Er hat mir nun zu der Lingualtechnik von SureSmile geraten. Fand ich auch alles sehr überzeugend, was er sagte. Aber nun: Seine Praxis ist in sehr bevorzugter Wohnlage und die Praxis sehr stylisch eingerichtet. Der Preis soll ca. 8500 - 9000 Euro für ca. 15-18 Monate Behandlung betragen. Ist das ein normaler Preis für Lingualtechnik oder bezahlt man die Praxiseinrichtung und den guten Stadtteil gleich mit? :)

Wäre lieb, wenn mir jemand dazu noch etwas sagen könnte!

Viele Grüße, Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden