Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
die_anka

9 Wochen post OP - Kauen? Fehlanzeige!

Vor rund 2 Monaten hatte ich meine GNE & Unterkieferdistraktion.

Ich muss sagen: kauen, Zähne putzen, sprechen... alles ein sehr müsehliges Unterfangen.

Die Frontzähne sind locker und superempfindlich, so dass ich beim Zähne putzen wirklich vorher tief durchatmen muss.

Kauen? Geht mehr als schlecht. Ich hab das Gefühl als wäre ich frisch operiert.

Dazu kommt noch eine teileweise taube Zunge und Metallgeschmack von der Apparatur.

Ich hätte nicht gedacht, dass diese OP einem so extrem nachhängt!!

Überall lese ich, dass die meisten nach 6 Wochen ca ganz normal essen konnten. Ich kann wirklich nur sehr weich essen und abbeissen oder so geht natürlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, ich bin noch lange entfernt von einer Op habe aber trotzdem eine Frage, warum sind Deine Zähne so empfindlich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, das liegt daran weil sie zum einen noch locker sind durch die Kieferweitung und zum anderen natürlich, weil ich zahngetragene Apparaturen drin hab, die nach einer Weile nunmal ganz schön nervig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anka, :216:

ich hatte vor 4 Monaten meine Unterkieferdistraktion und darf mittlerweile anfangen Nahrung zu kauen, die die Festigkeit von Brei ect. haben und frage mich auch hier so oft, wie die meisten schon nach 6 Wochen wieder anfangen zu kauen dürfen?! :251:

Das kauen mache ich auch noch ziemlich ungern, weil sich auch von außen noch alles frisch anfühlt.

Ich hätte nicht gedacht, dass diese OP einem so extrem nachhängt!!

Willkommen im Club!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kann nach meiner Bimax, die jetzt 4 Wochen her ist wieder ganz normal essen.

das einzige, was ich mich noch nicht traue zu essen, sind Äpfel.

Alles andere klappt problemlos.

Wünsche euch weiterhin alles Gute.

Gruß Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich DURFTE nach der Bimax nicht kauen. Auch nicht nach vier Wochen.

Erst viel später durfte ich anfangen Nudeln zu kauen und sowas Weiches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nach 4 Wochen kauen? Ich habe 6 Wochen Kauverbot....dann ist die Frage was und wie man kauen kann...ich rechne mit allem...denn die Muskulatur ist ja noch sehr instabil denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt jetzt schon ein Weilchen zurück, aber ich glaube, ich konnte 2 Monate nach der Bimax immer noch nicht richtig kauen. Ich habe mir andauernd auf die Lippen gebissen und wenn in etwas reingebissen habe, war's immer ganz komisch. Als hätte ich noch nie in meinem Leben in etwas reingebissen.

Es war echt sehr mühselig, etwas essbares zu finden bzw. etwas essbar zu 'machen'. Irgendwann war ich auch am verzweifeln, weil ich wieder richtig essen wollte ^^

Naja, heute kann ich eigentlich wieder ganz normal beißen und kauen - ich würde mal sagen: üben, üben, üben! Aber nichts überstürzen - das braucht seine Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das alles so lese...laut kfo klang das ganz locker mit der gne etc.

ach das ist keine große sache, kann man ambulant machen, aber wenn sie auch den uk brauchen,

machen wir oben und unten zusammen mit narkose. vielleicht 3 tage krankenhaus.

das klingt schon alles easy going aber die berichte hier nicht *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0