Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
uli1975

UKVV von 15mm

Hallo,

bin noch recht neu hier und wollte mal nachfragen ob jemand auch so einen starken Überbiss wie ich hat (15mm) und bereits operiert wurde.

Bei mir steht die Op heuer im Herbst an, und ich hab so viele Fragen.

Wie lange ist man denn danach krank geschrieben?

Kann man Kauen oder ab wann wieder?

Werden dann wirklich 15mm versetzt? Das ist ja doch ganz schön viel?

Danke für eure antworten.

Lg Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, ich weiß nicht mehr ganz genau, am anfang der Behandlung war es glaub ich auch mal so viel, hatte dann aber erst mal ne GNE, und dann hatten meine Zähne mehr Platz, und sind durch eine Spange etwas nach hinten gekommen. Dann war es gut 1 cm.

Bei meiner OP wurde das ganze dan auch fast 13mm vorverlagert, aber mein Oberkierfer wurde auch um 2mm VV und etwas hochverlagert.

Krankgeschrieben, denke ich solange es nötig ist (hatte keine da ich in vollzeitmama bin).

Meine OP war am 13.4. in etwa 2,5 wochen bekomme ich meinen Splint raus, und dann werde ich sehen wie es mit dem Kauen aussieht. Freu mich echt schon drauf.

und ob es Wirklich 15mm bei dir werden, das können dir die KFC am besten sagen, kann auch sein das der OK auch umverlagert wird, und dann kann es weniger bzw mehr sein.

Ansonsten mach dir nicht so viele Sorgen, selbst das nicht Kauen können ist für mich jetzt nicht soooo schlimm, man gewöhnt sich an alles, und man weiß ja das es irgendwann mal vorbei sein wird.

LG Jana85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag