Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tiefbiss

Separiergummies,Reinigung???

Hallo!!!

Hab da mal ne Frage bzgl der Separiergummies. Und zwar habe ich die heute eingesetzt bekommen und wollte mal fragen wie soll man die Zwischenräume reinigen an denen die Gummies angebracht sind?

Mit Interdentalbürsten oder Zahnseide??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich hab auch ausgerechnet heute die Separiergummies reinbekommen! Meine bleiben nur zwei Tage drinn und ich denk nicht, dass man zwischen diesen Zähnen putzen kann/muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Separiergummis bleiben i.d.R. ja nur wenige Tage drin, so dass ich nicht denke, dass man da spezielle Reinigungsmaßnahmen ergreifen muß. So schnell entsteht kein Karies! Wenn die Gummis rauskommen und die Bänder eingestzt werde, befreit der KFO die Zähne ja eh von anhaftendem "Schmutz". Ich würde die Zwischenräume lieber nicht mit Interdentalbürsten bearbeiten, da die Gefahr doch recht groß ist, dass die Gummis dabei rausflutschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde damals gesagt, dass ich zwischen den Separiergummis gar nicht putzen soll (also ich mein in den Zahnzwischenräumen in denen die Separiergummis sitzen). Die Begrundung war, dass sie so lange wie möglich - am besten bis zum Einsetzen der Bänder - drin bleiben sollen.

Ich hab einfach ganz normal die Zähne geputzt und war an den Stellen mit den Separiergummis sehr vorsichtig. Vor dem Einsetzen der Bänder werden die Zwischenräume gründlich geputzt. Da kann nix passieren.

Noch ein Tipp: Meine mussten 1 Woche drin bleiben und ich hab nur weiche Sachen essen können. Nach dem 4. Tag hatte ich einen leicht gummimäßigen Geschmack im Mund. Der ging sofort weg, nachdem ich meine Zunge gründlich geputzt hab. (Scheinbar reinigt harte Nahrung die Zunge mechanisch mehr mit :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0