Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Valli1970

Schwellung bei OKV

Hallo zusammen!

Hatte am 09.05. meine Bimax. Der OK wurde 6 mm vorverlagert und der UK 7 mm geschwenkt.

Bin also 2 Wochen Post.

Meine Schwellung ging gut zurück und nun setzt sich alles am OK über der Lippe fest, da die Naht sehr stark spannt....sehe als Bilder von 2 wo. Post und denke, da sieht man ja gar nichts.

Ich werde auf der Straße angeschaut, ob ich einen Zahn gezogen bekommen habe, so geschwollen ist der Oberkiefer...

Ich weiß 2 Wo Post ist nicht viel und man muss Geduld haben....bis 6 monate dauert es, bis richtiges Ergebnis sichtbar ist...ich weiß.

Mir geht es nur darum, ob es einer kennt von euch, dass der Ok so schmerzt und spannt wegen der Wunde und dadurch, dass ich im Kiefer (habe keine Spange) Schrauben habe, an die zur Sicherstellung der richtigen Okklusion Gummis gehängt werden.

Die reiben an der Wunde....denke, dass es deshalb auch so anschwillt...obwohl es wie gesagt schon besser war.

ZUdem sind meine Ohren zu, bei mir wurde das Nasenseptum gekürzt und die Nasenmuscheln verkleinert, Nebenhöhlen ausgeräumt...vl. daher das mit den Ohren. Meine Nase ist auch nicht zu....wenn nehme ich Nasenspray aber sonst nicht.

Danke für Rückmeldungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Valli, also mach dir mal keine Sorgen, dass war bei mir auch so...das der Ok so gespannt hat und geschmerzt hat das ist voll übel.... ich kenne das zu gut hatte das am anfang nach der op schlimmer als jetzt aber kann dich beruhigen ,dass es normal ist... allerdings ist das mit der nase und den ohren ungewöhnlich wobei ich sagen muss das ich keine ahnung habe deswegen .... würde ich den arzt fragen :) ist besser... kenne mich da so nicht aus... ich wünsche dir alles gute und eine super genesung...

ps. das normal das es angeschwollen ist würde wenn du kannst es abkleben mit wachs oder so für ne nacht weil dann beruhigt sich die schleimhaut wieder immer wenn iwas an der schleimhaut gereizt war von der spange habe ich es abgeklebt und danach war es besser weil wenn du es nicht tust wirds schlimmer...weils ja ne wunde ist...ich hatte sowas privat gekauft son silikon zeug zum raufkleben das hält besser habe ich vom kfo bekommen für 7 euro aber ist echt super gegen scharfe kanten zum abdichten....

Liebe Grüße

Paula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, lieben Dank für den 'Tip mit dem Abkleben.....also über das Zahnfleisch bzw. die Schrauben...???

Gut, frage mal meinen KFO....o.k. dann brauch ich noch Geduld

Aber die Ohren echt doof....werde mal anrufen bei KFC, denn habe erst wieder am 5.6. Termin...hoffe nicht, dass da mit dem Kiefer was schief gelaufen ist...Belüftung und so durch Ausrenken Kiefergelenk..na ja alles Selbstdiagnosen..hi.

Dir auch alles Gute...aber hast ja den Großteil SChwellung schon weg ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mit der Schwellung das dich alle so doof anschauen, das kenn ich ... 2 Wochen nach der OP war das bei mir auch noch so.

Zu deinen Ohren, also das hatte ich auch. Ich hab die ersten 4 Wochen nach der OP nix gehört, der Fernsehr war immer total laut gestellt und mein Freund hat ne Krise bekommen :D das ist echt ätzend gewesen, aber wie gesagt auch normal. Mein Doc meinte, die Trompeten liegen halt da auch so am Kiefer und Nase und da das da alles geschwollen ist, schwellen die auch an. Also auch hier "Geduld" :D es ist echt blöd ich weis, mir gings die Zeit auch nich gut. Aber das geht alles vorbei :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufbauenden Wort...juchu....es geht vorbei.... :473: nehme jetzt auch schön brav Nasenspray obwohl Nase frei ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Valli, ja genau da du keine spange hast klebst du auf die schrauben das zeug das fuehlt sich gleich besser an aber wie gesagt machs ueber nacht weil da.bewegt man den mund laum und dann kann sich die schleimhaut erholen...klar am tag auch aber das sprechen tut dann weh wenn die wunde stelle gleitet also das habe icj immer mal gemacht als mal son tag kam wo ea hier oder da mal gereizt war und schmerzen hatte damit laesst es sich leben sobald es fuer 1 tag abgeklebt ist wenn ein tag nicht reicht dann mach es am n. Tag auch tagsueber rauf habe dann das alte abgemacht gegessen zaehne geputzt und wieder abgeklebt aber normal geht es nach 2 tagen weg weil am anfang ist nur so mega gereizt... also meine schwellug hmmm kann ich mittlerweile nicht ein schaetzen aber nach fast 2 monaten post op ist es fast weg man sieht es fast nicht mehr wobei ich sagen muss das ich nicht genau weiss was schon normal ist und was noch geschwollen ... Ich kann ja mal ein bild spaetee hochladen bin gleich verabredet deswegen schaffe ich das nicht mehr hehe also gute genesung euch :) weiterhin

liebe gruesslis paula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieb von dir! Werde ich machen. Hört sich gut an, danke.

Glaub ich, dass man das nicht mehr weiß, Gesicht sieht ja am Anfang jeden Tag anders aus!

Dauert halt bis 6 Monate! Oh man ! Wenn man Bilder von anderen sieht, veraendert sich schon nochmal viel von nach 4 wo bis 3 mon. Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0