Thueringer

Zahnlücke trotz Spange?

Liebe Forengemeinde,

ich habe eine Sorge, ich hoffe diese ist unberechtigt!

Ich hatte eine Gaumennahtserweiterung, die eine Lücke zwischen den Schneidezähnen 8mm Platz schaffte, die auch wieder schloss. Jetzt trage ich seit einem dreiviertel Jahr eine feste Spange und jetzt bekomme ich wieder eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen, diese ist um die 2,5mm, ist das jetzt normal oder sollte ich mich beim KFO melden?

Liebe Grüße,

Thueringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Bei mir ist das auch so. Habe seit Anfang März eine feste Zahnspange im OK und habe eine grosse Lücke zwischen Schneide- und Eckzahn bekommen, die ich vorher nicht hatte. Mache mich aber nicht verrückt, die KFO meint, das wird sich noch regeln. Ist bei Dir bestimmt auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Nee brauchst dir echt keine Sorge machen. Bei mir ist auch schon 2x was komisches passiert. Einmal ist der linke Schneidezahn immer mehr vorgestanden, sah echt komisch aus. Doch nach nem neuen Draht ist des glaub innerhalb 2 Tage wieder fast vollständig zurückgegangen. Zurzeit entsteht auch bei mir eine immer größer werdene Lücke zwischen meinen Schneidezähnen, was auch merkwürdig aussieht. Ich mach nächstesmal einfach meinen Arzt drauf aufmerksam und dann wird auch das bestimmt bald wieder ;) So wird es auch bei dir sein. Falls dir die Lücke zu groß wird kannst ja einfach mal einen Arzttermin ausmachen und das ganze abchecken lassen, das ist bestimmt kein Problem und derin Arzt wird dich bestimmt verstehen. Ansonsten mach dir keinen Kopf, sowas ist wirklich normal.

Liebe grüße Lola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden