probracket

Retention:Plastikschiene oder rateiner mit metaldraht

Nch fünf jahren feste zahnspange kriege ich bald im ok auch die retention. Im uk hatte ich vor ca 2-3 Monaten die losen mit metalbügel bekommen. Die KFo hat mir letztens auf wunsch die undurchsichtige plastikschiene angeboten. Im ukk hatte ich mich für die spange mit metalbügel entschieden. Meine freundin meinTe, die plastikschienen könne man nicht so gut reinigen wie die normalen. Soll ich auch für ok die normalen nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Warum sind Retentionsplatten besser als diese Kunstoffschienen? Ich frage mich nämlich auch, was mir lieber wäre, wenn es denn mal vorbei ist. Die Meinungen divergieren da ja ziemlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn ich mich kurz zu Wort melden darf. Die Retentionsplatten sind meiner ansicht nach etwas besser, da man mit diesen Platten auch noch einmal kleinere Korrekturen vornehmen kann. Das war zumindest bei mir so. Ich habe nun auch Endlich meinen Abschlußtermin und die Endbesprechung im Juli. Habe es so zu sagen dann endlich geschaftt.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Ansichtssache und eine Geldfrage.

Lose Spange (mit Klammern)oder Essix-Retainer,

mit beiden lassen sich kleine Korrkturen machen

und die Reinigung ist nicht schwierig.

Vor jedem Einsetzen sollten den Essix-Retainer mit einer Zahnbürste und Zahnpasta oder mit warmer Seifenlauge gereinigt werden.

Spülen Sie die Schienen nach jedem Reinigungsvorgang gut ab.

Benutzen Sie für die Pflege Ihres Essix-Retainer weder Mundwasser noch Zahnprothesen-Reiniger, da derartige Reinigungsmittel die Oberfläche des Kunststoffes angreifen und die Schienen dadurch eintrüben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden