loulou

retinierter eckzahn, plötzlich wächst er schnell und wackelt....

hallo,

ich trage schon seit nov 2010 eine feste zahnspange. der eckzahn wurde im juli 2011 freigelegt. es ging nur sehr langsam voran... aber seit 2 monaten wächst er recht schnell nach unten, seit dem letzten termin vor 18 tagen, wo wie immer das gummi ausgestauscht wurde und gespannt wurde, hab ich den eindruck, dass er jeden morgen weiter rauskommt...

jetzt ist es aber so, dass er wackelt.. :/ wenn ich zb an dem bracket an der zahnspitze dagegendrücke, dann sehe ich, wie zb die offene stelle im zahnfleisch weiter oben "mitwackelt"... (also die freigelegte stelle, wo auch noch ein bracket draufgeklebt ist und der zahn dort ein bisschen durchschaut).

ausserdem fühle ich neben der nase einen kleinen hubbel, da wo die wurzel ist) und wenn man draufdrückt, dann schmerzt es etwas...

ist das alle normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo,

danke für deine antwort ;)

heute hatte ich wieder termin. das bracket oben, dass bei der freilegung damals gesetzt wurde und das bracket an der zahnspitze wurde abgenommen und ein normales in der mitter geklebt. dieses wurde normal in den zahnbogen, also diesen draht, eingeklemmt.

ich fragte die KFO, wie es denn nun sei, mit dem wackeln etc.. sie meinte, das könne man jetzt noch nicht sagen, es kann sein, dass später vielleicht eine knochentransplantation gemacht werden müsse, der dem zahn wieder halt gäbe, falls nicht genug normaler knochen verhanden sei, um den zahn gut zu stützen... :481:

kennt sich jemand damit aus? ist das kompliziert?

ach mensch, wenn ich das alles gewusst hätte, vorher, dann hätte ich mir lieber gleich einen flaschen zahn implantieren lassen sollen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden