Hallo,

hat schon jemand erfahrung mit der uniklinik göttingen? mir steht die bimax operation nächste woche bevor.uk ca 7-8 mm zurück, ok ca 2-3 mm vor.

Verändert sich die Nase dadurch sehr? mein chirurg meinte ich würd nur ne kleine stupsnase bekommen, aber wie ich hier lese kann das auch anders aussehn. Hab echt angst davor anders auszusehen..

danke für eure antworten

Lg mystery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Mystery,

die Uni-Klinik in Göttingen kenn ich nicht, aber auch bei mir wurde OK und UK operiert. Meine Nase wurde während der OP ebenfalls korrigiert, sodass ich überhaupt keinen Unterschied zu vorher habe.

Ich hatte nur direkt nach der OP - als mein Kopf so riesig und rund war - das Gefühl, dass sich meine Nase auch verändert hat, aber jetzt, so ca. 10 Wochen später, ist alles wie immer.

Gruß,

Curley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

hat schon jemand erfahrung mit der uniklinik göttingen? mir steht die bimax operation nächste woche bevor.uk ca 7-8 mm zurück, ok ca 2-3 mm vor.

Verändert sich die Nase dadurch sehr? mein chirurg meinte ich würd nur ne kleine stupsnase bekommen, aber wie ich hier lese kann das auch anders aussehn. Hab echt angst davor anders auszusehen..

danke für eure antworten

Lg mystery

Hallo Mystery,

ich kenn auch die Uni Göttingen nicht. Meine OP ist in der Uni Leipzig. Bin irgendwie sehr aufgeregt aber Angst habe ich nicht. Ich fühle mich da sehr sicher sonst würde ich keinen an mich ran lassen.

Gruß Hasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine schon...oder ich bilde mir das nur ein *g*

aber irgendwie ist sie breiter geworden...naja die schwellungen sind noch da. ich muss geduld haben:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell doch ein paar Bilder ein, wenn du möchtest.

Hast Du denn sonst alles soweit gut überstanden???

olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann mal ein paar bilder reinstellen...bin nur noch auf der suche nach nem profilbild von vorher...

sonst gehts mir recht gut, außer gelegentliches ziehen im uk, aber das kommt vllt auch davon, dass mein Kieferorthopäde mir diese woche schon 3 brackets + bogen im uk neu gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein KO hat dir heute schon Brackets neu gemacht?

Meine OP ist 5 Wochen her und meiner meinte heute, er könne noch nichts machen, weil ich den Mund noch nicht weit genug öffnen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaa der war selbst erstaunt, dass ich den mund schon wieder soweit öffnen kann.

das problem war, dass er bis im september urlaub hat und er angst hatte, dass bis dahin die zähne "ausbrechen"könnten, weil ja gleich 3 brackets ab waren und ich auch nen splint trage (das verschieben der zähne hat dadurch ziemlich weh getan)

aber ich kann euch sagen macht das lieber nicht so schnell,denn ich hatte höllische schmerzen an den nächsten 2 tagen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mystery !

Habe gerade erst deinen Beitrag entdeckt, da ich im Urlaub war. Ich werde auch an der Uniklinik Göttingen operiert, aber bin noch am Anfang der Behandlung, trag erst seit April meine Spange. War aber schon zum Vorgespräch mal da. Wer hat dich operiert ? Du mußt mir mal berichten wie es war !

Bist Du sehr geschwollen ?

Ansonsten gute Besserung.

Viele Grüße

Jasna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Jassi,

Ich bin dort bei dem Herrn Hahn in der Kieferorthopädischen Behandlung gewesen und mich haben 2 Chirurgen operiert, Doc. Aref und Doc. Kühne

die beiden Ärzte sind echt sehr nett...Ich bin nicht mehr so sehr angeschwollen,hab auch schon wieder Gefühl in den Lippen;)

Was ich gut fande war, dass ich gleich nach der Op (noch 2 Stunden Aufwachraum) auf mein Zimmer kam.Ich hatte keine Magensonde, keinen Katheter oder sonstiges.Die geben dort so wenig Medikamente wie möglich, Ich habe nur Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit bekommen.Ich konnte 3 Nächte nicht schlafen, habe aber, weil ich noch so jung bin kein Schlafmittel bekommen.

Es sind eigentlich fast alle sehr nett dort, aber ich war sehr froh als sie mich nach einer woche da raus geworfen haben:)

wenn du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gerne

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon nach einer Woche ?

Ich war zum Gespräch bei Dr. Gruber, der hatte mir gesagt man bleibt 10 Tage , dann werden die Fäden gezogen und man kann nach Hause.

Was haben Sie dir da zum Kühlen gegeben, solche Kühlakkus ? Zimmer sind Zweibettzimmer oder ?

Ansonsten dauert es ja noch ziemlich bis ich dran komme, aber wenn es soweit ist, komme ich bestimmt nochmal auf dein Angebot zurück, da tauchen bestimmt noch Fragen auf ;-)

Ich veruche erstmal nicht so viel über die OP nachzudenken, sonst wird die Zeit zu lang ,in der man sich verückt macht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die haben auch zu mir gesagt 10 tage,aber da ich nicht soo sehr weit weg wohne (ca 1 1/2 stunden fahrt) haben die mich nach einer woche heimgeschickt und am 10.tag nach der op musste ich dann nochmal wieder kommen zum fäden ziehen..man hat solche kühlakkus bekommen,so ganz normale,die man zuhaus au zum kühlen nimmt.das problem war nur, dass es ziemlich heiß war und ich nicht die einzige die kühlen musste, so hatte ich an manchen tagen kaum was zum kühlen bekommen, oder es war nicht wirklich kalt

ja das sind alles 2 bettzimmer.

ja ich hatte zum glück vor der op ziemlich viel zu tun, da kam ich nicht so sehr zum nachdenken, aber ich hab mich da schon in guten händen gefühlt, das ergebnis sieht bis jetzt auch schon ziemlich gut aus, nur noch etwas gewöhnungsbedürftig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden