loulou

paradontosegefahr durch zahnspange?

hallo,

ist die gefahr grösser, eine paradontitis zu bekommen, wenn man eine zahnspange trägt?

meine ringe (oder wie man das nennt) an den backenzähnen liegen sehr sehr nahe am zahnfleisch. ich putze da zwar immer wie verrückt, aber man kann dort eh keinen zahn erkennen, weil ja dieser ring um den zahn liegt , wenn jemand versteht, wie ich das meine...

welche mundspülung ist zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Die Ringe nennt man Bänder

und davon kommt keine Paradontose,

ordentliches Putzen, Reinigen hilft.

Es gibt für solche Fälle spezielle Bürsten - kleine spitze für die Zwischenräume.

Salve,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loulou!

Ich habe auch solche Bänder. Nun das Zähneputzen mit Spange, Häckchen und Bändern ist doch schon ziemlich schwierig.

Es gibt spezielle Zahnbürsten für Zahnspangen, diese nennen sich Ortho-Bürsten. Desweiteren sind Interdentalbürstchen zu empfehlen, mit diesen kannst du sogar zwischen den Zähnen putzen wo die Bänder sind, so werden die Zahnzwischenräum sauber. Ich habe mir noch extra Anti-Karries Zahnpaste gekauft, diese Zahnpaste wird für ZahnspangenträgerInnen empfohlen. Ich habe mir eine Spülung gekauft, diese heisst EludrilDaily etwas teuer, jedoch sehr gut.

Empfehlenswert ist es auch oft zur Zahnreinigung zu gehen.

Grüsse Findus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze zeitweise die Mundspülung von parodontax. Anfangs ist sie ein wenig scharf, doch das legt sich schnell.

Durch die zahnspange muss man schon mehr aufpassen und putzen! :685:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden