Sinea

Splint nur zwei drei Tage oder Versehen?

Hallo

Ich wurde ja am 10. Juli operiert (UK-Vorverlagerung). Ich habe dann etwa 2 Tage lang einen Splint (kleine Plastikschiene mit Bissabdruck) zwischen meinen Zähnen gehabt. Nach der ersten Kontrolle hat der Chirurg das Ding rausgenommen und den Biss geprüft. Anschließend drückte er es mir in die Hand und öhm, naja, ich bin wieder zurück aufs Zimmer mit Splint in der Hand und ja ohne Splint im Mund ;-)

Bevor ich entlassen wurde gabs nochmal ne Kontrolle, allerdings sagte er am Ende sowas wie "Der nächste Termin ist dann Montag in ner Woche, dann bekommen Sie auch die Schiene raus..." Was meinte er nun mit Schiene? Meinte er den Splint, den ich gar nicht mehr getragen hatte?

Ich hab ihn noch hier, ich mein, ich könnte ihn mir einfach mal einsetzen ;-) Vorsichtshalber...

Gabs bei euch auch Fälle, bei denen der Splint schon nach zwei, drei Tagen entfernt wurde oder war das Ganze nur ein Versehen bei mir?

Grüße

Sinea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ich hatte ja m 11.07. auch meine uk-vorverlagerung und muss nix tragen.....der splint war wohl nur für den doc da, während der op die richtige position herauszufinden....hmmmm.....

wieso fragst du ihn denn nicht direkt, wenn sachen unklar sind?!?!

nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nicole:

Ich habe morgen einen Termin bei ihm, da werd ich ihn dann fragen, aber da du ja selbst auch nichts tragen musst und es bei uns ja ähnlich ist, wird das wohl schon seine Richtigkeit haben :-) Umso besser, ich kann mir vorstellen, dass so ein Splint mega stören muss, vor allem beim essen, Mundhygiene usw...

Aber 6 Wochen wären schon krass. Vielleicht müssen diejenigen den Splint länger tragen, bei denen der Biss noch nicht ganz in Ordnung ist, also die Stellung, wie auch immer... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep, immer fragen.....ich habe einen kfo und einen kfc erwischt, die selbst irgendwie nicht so viel von sich aus erzählen und ich frag dann immer zehnmal nach und wenn ich frage, dann erklären sie auch sehr ausführlich........

viel glück morgen!

nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Sinea

Den Splint müssen die meisten 6 Wochen tragen wo der Oberkiefer in 3 Teile geteilt wurde:-( Sooo wie ich:-( :-(

Und leider kann ich ihn nichtmal rausnehmen weil er fest gemacht ist aber er nervt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim Termin und der Kieferchirurg meinte, mein Biss wäre schon sehr gut und zwei leichte Gummis würden für die nächste Zeit wohl ausreichen :-)

Ich soll sogar schon meine Mundöffnung üben sowie auch kauen --> ich darf wieder was richtiges essen (weiche Sachen wie Nudeln) *freu* und das nach zwei Wochen schon :-)

Mein Kieferorthopäde hat mir dann heut zwei kleine Gummis eingesetzt, die nicht arg stören udn man auch nicht groß sieht (dank oben Lingualspange). Bin ganz happy, dachte, alles würde viel länger dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den Splint müssen die meisten 6 Wochen tragen wo der Oberkiefer in 3 Teile geteilt wurde:-( Sooo wie ich:-( :-(

Also mir steht lediglich eine UK OP bevor, muss den Splint trotzdem 6 Wochen tragen. Das ist mir aber ehrlich gesagt ganz recht, lieber zu lange,

als zu kurz! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als der Kieferchirurg damals "Schienen" erwähnte, meinte er die Metallbögen, die ich zwei Wochen lang um meine Zähne tragen musste... Hab das dann beim zweiten Termin bemerkt... ;-)

Also das mit dem Splint wardann schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden