Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SabiMausiii

wange oder backe ?!

hallo liebes Forum,

also ich habe da mal so ne ganz bescheuerte frage und hoffe das ihr jetzt überhaput versteht worauf ich eig. hinaus will :) und zwar:

Also wenn man Zahnschmerzen hat und und die Wange/Backe angeschwollen ist sagt man ja oft "ich hab ne dicke Backe" und denn immer alle leute die um einen rumsind :" das heißt nicht Backe sondern Wange!,, -.- HAAHA aber warum heisen die Molaren denn Backenzähne und nicht Wangenzähen????

das kamm mir neulichs einfachmal sooo in den Kopf und muss da jetzt iwie dei ganze Zeit drüber nachdenken :D

ganz liebe grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also bei der Internetrecherche habe ich viel (sinnvolles bzw. auch viel sinnfreies) gefunden aber da hast du sicher auch schon geschaut...aber so richtig erschließt sich mir das Geheimnis trotzdem nicht... :468:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Überbiss,

hoffe, dass ich dir helfen kann, über etwas anderes nachzudenken ... :378: So viel ich weiß, ist Wange schlicht der ein wenig gehobene Ausdruck für Backe. Hatte übrigens einmal einen ZA, der mich (auch) korrigerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0