MissAlex

Kieferklemme wg. Diskusverlagerung!

Hallo!

Ich habe mal ne Frage an die Allgemeinheit: ist hier jemand, bei dem sich der Diskus (Knorpelplättchen im Kiefergelenk) nach vorne verschoben und dadurch eine Kieferklemme bekommen hat?

Wenn ja, bei welchem Arzt wart ihr und konnte euch geholfen werden?

Die Ärzte in der Uniklinik FFM haben gesagt, daran könne man nichts machen und ich muss bis zum Ende meines Lebens damit klar kommen. Jetzt hab ich von nem Bekannten gehört, dass man durch einen Kieferbruch alles wieder in Ordnung bringen könnte.

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Liebe Grüße

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hy!

Bei mir ist der Discus auch verschoben. Hab damals in Frankfurt die selbe Antwort bekommen. War dann bei Dr Kater wo eine OK Vorverlagerung gemacht wurde um meine Kieferfehlstellung auszugleichen. Denke nicht das der Discus davon wieder in die richtige Position gekommen ist. Habe jetzt 1 Jahr nach OP immer noch probleme mit meinem Kiefergelenk und bei der Mundöffnung. Am Dienstag bin ich wieder bei Dr. Kater zur Kontrolle, da werde ich mal fragen ob der Discus jetzt richtig sitz und warum ich noch Probleme bei der Mundöffnung habe. Werde dich auf dem laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde mit 18 auch festgestellt, dass der Discus sich verlagert hat, nachdem ich mal wieder eine schöne Kieferklemme hatte. Seit ich operiert bin hab ich jedoch so gut wie nie mehr Beschwerden im Bereich des Kiefergelenks gehabt. Irgendwas muss sich also tatsächlich aufgrund der neuen Position getan haben ;-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden