Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schnuffel

kfc bayern

wer weiss einen guten kfc in bayern ?

Was muss alles vorher gemacht um ne Kieferop machen zu können ?

Wie viel kostet so eine Bimax op ?

Vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Schnuffel!

Was für eine OP ist bei dir genau geplant?

Vor der Kiefer-OP wird folgendes passieren:

Es wird eine Spange angebracht, um die Zahnbögen auszuformen. Dazwischen werden immer wieder Röntgenaufnahmen & Abdrücke angefertigt, um den Verlauf der Behandlung zu überprüfen. Gegen Schluss werden ev. Häckchen an deine Spange angebracht, wo du die Elastics einhängen kannst.

Zu Beginn der Behadlung wirst du dein erstes Gespräch mit deinem Kfc haben, dieser wird mit dir besprechen, was alles getan werden muss/kann. Bis zur OP wirst du immer wieder Gepräche mit deinem Kfc haben.

Im Verlauf der Behandlung muss du ev. die Weissheitszähne entfernen lassen, falls diese noch drin sind.

Etwa 2-3 Wochen vor der OP werden noch wichtige Vorbereitungen gemacht. So macht er noch Abdrücke & CT- Bilder, diese verwendet er für eine OP-Simulation. Durch den CT wird auch der Gesichtsnerv genau lokalisiert, damit dieser während der OP nicht durchtrennt wird.

Beim meinem letzten Gespräch mit meinem Kfc vor der OP, hat er mir noch genau erklärt was er machen wird, wie sich mein Gesicht verändern wird. Er hat keine Vorher-Nachher-Bilder erstellt, aber d.h. noch lange nicht dass der Kfc "schlecht" ist. Wenn ein Kfc mit Computersimulationen etc arbeitet, ist dies kein Anzeichen für die Qualiät seiner Arbeit.

Der Kfc hat ca. 2700€ gekostet, dazu kommen noch Materialkosten, Narkoseärztin, Krankenausaufenthalt etc. Dazu muss ich noch bemerken, ich wurde in Frankreich operiert, so kann ich dir zu den Kosten in Deutschland nichts sagen.

Ich denke aber dass ein solcher Eingriff auch in Deutschland in diesem Kostenbereich liegt.

Kannst dich bei weiteren Fragen gerne bei mir melden.

Liebe Grüsse Findus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,

Bayern ist doch recht groß...... kannst du vielleicht eine Postleitzahl oder einen größeren Ort in deiner Nähe angeben?

Gruß Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon mal ne Spange und andere gerätschaften in meinem mund . nur mein ehemaliger kfo rückt nichts mehr raus .

Und die Ergebnisse sind auch net sehr super geworden eher schlimmer als besser.

Bisher ist noch nichts geplant. aber ab August will ich des anpacken.

Die nächsten Städte bei mir sind landshut und münchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich in Passau operieren lassen, aber das ist für dich wahrscheinlich zu weit weg. Ich kann nur schwärmen von meinem Arzt. Ich hab weder Splint, noch Drähte nach der OP gebraucht, was sehr ungewöhnlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passau wäre von mir auch nur 70 km entfernt.

Wieso wurde bei dir kein splint oder so verwendet. Da verrutscht ja alles wieder oder womengirl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das weiß ich selber nicht genau, also es wurde einer gemacht nur für die op. ich bin nach immer davon ausgegangen dass ich einen drinnen hab aber irgendwie war da keiner. hab nicht nachgefragt. und bis jetzt hat sich nichts verschoben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe halt nur schiss das da vll. Was schief geh'n kann. Weil durch die damalige spange voll spannungsschmerzen beim laufen habe und ständige Migräne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd jetzt gar ned davon ausgehen, dass was schief geht. so machst du dir einfach viel zu viele gedanken. hinterher bist du so froh es überstanden zu haben. ich zum beispiel hatte keinerlei schmerzen nach der op. hab auch nur 4 tage schmerzzäpfchen genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuffel,

Also ich wurde vor 4 Tagen auch in Passau operiert und habe zum Glück auch keinen Splint sondern bis jetzt nur 2 Gummis drin,

Habe auch so gut wie keine Schmerzen.

Natürlich hat jeder Angst dass etwas schief gehen kann, muss aber sagen ich hab mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dir die Uni-Klinik in Regensburg empfehelen. Gibt dort wirklich nur gute KFC´s und ich bin restlos begeistert von der Behandlung dort.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auch in Regensburg operiert und kann nur gutes berichten.

Mein Kieferorthopäde ist in Passau und mein Chirurg hat in Passau eine Praxis, und eben in Regensburg. Operieren tun sie aber in Regensburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0