Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lissi

Statistiken zu Kiefer-OPs?

Hallo,

mich quält immer noch die Frage wo ich mich opieren lasse. Mein Vater hat gestern gemeint, ich solle am besten in ein Krankenhause gehen, in dem Kiefer-Operationen sehr regelmäßig durchgeführt werden. Die Idee ist ja nicht schlecht, ich hab nur keine Ahnung wie man an solche Zahlen kommt! Dr. Kater wirbt zwar mit der Menge seiner OPs, aber auf Seiten der Konkurrenz finde ich keine Zahlen.

Weiß jemand ob man an diese Zahlen kommt und wenn ja wie?

LG

Lissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Lissi,

die Zahlen gibt es, ich bin letzte Woche mal drüber gestolpert und müsste erst etwas danach suchen. Falls ich oder jemand anderes bis Mittwoch nichts dazu geschrieben habe, kannst Du mich gerne per PN nochmals dran erinnern.

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau mal auf http://www.weisse-liste.de/ . Dort kannst du rechts deinen Wohnort auswählen und den Behandlungswunsch. Du muss auf "Auswahl aus Fachkatalog" klicken, dann auf "Operationen am Kiefer- und Gesichtsknochen", dann "andere Operationen" und dann auf "Osteotomie zur Verlagerung des Mittelgesichts".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste hat mir schon mal sehr weitergeholfen!

Gibts denn auch Zahlen bei wievielen OPs es Komplikationen/Folgeschäden gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsberichte der entsprechenende Krankenhäusern durchfosten!

Die Anzahl entscheidet übrigens nicht unbedingt über die Quaität. Aber tendenziell hat er schon Recht. Bei komplexen Fällen, die nicht Standard sind, ist man beim erfahrenen Spezialisten, welcher schon viele Operationen durchgeführt hat, wohl am besten aufgehoben.

Bei einem Standardfall würde ich aber nicht danach gehen. Da geht es eher darum, dass man auch wenn man ein Standardfall ist, umfangreich versorgt wird.

Das ist meine Meinung!! Ich kann mich übrigens auch nicht entscheiden, war jetzt bereits bei 4KFC, einer folgt noch und dann entscheide ich mich endgültig.

Netten Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal den Qualitätsbericht der LMU München angeschaut, aber da find ich nur wieder Zahlen wie oft was operiert wurde. Finde aber keine Info wieviele OPs erfolgreich waren usw. Oder überseh ich was?

LG

Lissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber wirst du keinerlei Informationen meines Wissens erhalten, nicht einmal deine KK kann dir eine Empfehlung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0