Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SabiMausiii

ständige Zahnfleischreizung -.-

hey Liebes Forum,

ich habe das Problem das mein Zahnfleisch über den Bändern immer gereizt und ist sehr schmerz Empfindlich ist -.-

ich habe jetzt regalmäßig mit Cholrhexamed Forte gespült wodurch es auch immer besser geworden ist, jedoch habe ich das pPoblem, dass mir von dem Zeug immer sooooo schlecht wird und mir richtig die Augen Tränen weil mir das viel zu scharf ist :/

wollte mal fragen, ob es da ne Alternative gibt womit ihr gute Erfahrung gemacht habt??? bekommt man das nicht auch nach der OP zum Spülen oder gibt es da auch gute Alternativen???

einmal hat der KFO zwei Bänder auch schon für ne Woche abgenommen was ich aber ungerne möchte, da es die ganze Behandlung verzögert

Freue mich über viele hilfreiche Tips

ganz viele lieben grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ne das geht leider nicht, das ist ja das zahnfleisch über den bändern das aus irgendeinem grund immerwieder empfindlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen es an dieser Stelle wirklich Bänder sein, oder kann Dein KFO auch mit Brackets arbeiten? Oder diese dann durch Brackets ersetzten, wenn sie nicht mehr gebraucht werden?

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch an einen der Bänder eine Zahnfleischverletzung - reizung!

Vielleicht erstmal auf der anderen Seite kauen und benutze Salbeitee zu Spülen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem. Mir hat eine sanfte Zahncreme mit Kamille geholfen und eine Zahnbürste mit sehr weichen Borsten. Als es ganz schlimm war habe ich am Tag nur ein oder zwei mal kurz die Zähne geputzt oder die Zähne mit den Bändern einfach ausgelassen.

Außerdem habe ich ein Kamillenöl, was gut für gereizte Schleimhäute ist benutzt. Immer abends oder nach dem Zähne putzen aufgetragen und am nächsten Morgen war es besser.

Ich hoffe es wird besser und dein Zahnfleisch beruhigt sich wieder. Weißt du schon wie lange die Bänder noch drin bleiben müssen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehr empfehlen kann: Zum einen Kamistad. Das betäubt die Stelle, allerdings auch nur kurzfristig. Wenn es schon richtig schlimm ist: Aftab-Tabletten. Die "klebt" man auf die wunden Stellen. Hilft super und nach zwei Tagen ist alles wieder gut! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0