Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tiefbiss

Schienentherapie

Hatte Ihr vor der Zahnspange eine Schiene die entweder 24h getragen wurde oder nur in der Nacht??

Hat Euch die Schiene geholfen? Wie geht es Euch seitdem ihr die Zahnspange habt?? Damit meine ich, habt ihr vermehrt Nackenschmerzen usw.? Oder hat sich was verbessert an Euren Zustand?

Ich hatte ja auch schon Schienen und nicht eine hat meine Symptome wie z. B. Schwindel etc. gelindert. Zur Spange kann ich noch nicht viel sagen, dafür habe ich sie erst zu kurz.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Pauline!

Schienen hatte ich vor der Zahnspange keine.

Bei mir tut sich zwar (vor allem seit ich den Vierkantbögen habe) wirklich einiges -

hab aber seit ca. 3 Tagen wirklich heftige Nackenschmerzen mit richtigen Blockaden ...

Ich denke mal, dass das damit zusammenhängt?!

Ansonsten habe ich keine Beschwerden (bis auf den Druck nach dem Bogenwechseln usw.)

Wie lange hast du deine Spange schon?

LG Magnolie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch die Zahnspange tritt ein dekompensierender Effekt ein. Normalerweise müsste sich deshalb der Biss (gewollt) verschlechtern, was aber gewünscht ist und zur OP-Vorbereitung beiträgt. Bei mir kamen die Probleme erst richtig mit Spange auf!!

Eigentlich will ich hier niemandem Angst machen, aber dies steht auch in sehr vielen Behandlungsinformationsblättern eben drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Biss ist jetzt schon schrecklich, habe nur 2 Kontakte. Daher kennt mein Körper das schon von klein auf an mit der Fehlstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag