Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
corina

Orthosil Zahnsilikon!

Hi!

Habe in letzter Zeit ziemlich viele offene Stellen im Mund...am meisten ganz hinten wo der Draht endet! Das normale Wachs hällt nicht wirklich und der Draht sticht sogar durch das Wachs durch....

Habe beim Kieferorthopäden mal so eine kleine Packung Orthosil Zahnsilikon bekommen und das war viel besser als das gewöhnliche Wachs. Hat viel länger gehalten und ist nicht irendwie verrutsch oder der Draht ist durchgekommen..

Jetzt meine Frage: Wo in Österreich kann ich das kaufen... in allen Apotheken in denen ich war hatten sie nur das normale Wachs! Und im Netz finde ich auch nichts.

Vielen Dank schonmal Corina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Corinna,

leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht ein kleiner Tipp:

Mit hat der KFO am Ende des Drahtes im OK jeweils links und rechts kleine Kunststoffkügelchen geklebt. Die halten bei mir prima, noch nie ist eines abgegangen obwohl der KFO sagte, dass sie sich auch wieder lösen können.

Wenn ich im hinteren Bereich richtig wunde STellen habe, dann klebe ich die Brackets mit richtigem Kerzenwachs ab (die guten Honigkerzen!). Dieser Wachs wird nicht so schnell weich und löst sich auch nicht so schnell wie der Dentalwachs, der ja sehr weich ist. Probieres doch mal aus, im hinteren Bereich siehts ja niemand.

Ich haber auch Silikon bekommen, aber ich nehme es nur ganz selten, weil es eine riesen Fummelei ist, bis das Zeugs endlich mal hält (dann hälts aber, ja das stimmt). Mein Silikon bekomme ich vom KFO. Im Internet habe ich das auch noch nicht gefunden.

Liebe Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort...ja irgend eine Alternative muss ich mir suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist die Schleimhaut an den Stellen wo der Draht rausschaut sooo zerstört, dass es nicht mehr weh tut!

Manchmal bleibt der Draht sogar wie ein Angelharken hängen...tut auch ned weh...bin abgehärtet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0