emma123

Meine (schon etwas länger) Geschichte

Hallo,

möchte mich erstmal vorstellen, bin Neuling hier, 28 Jahre alt (w) und steh vor 'ner etwas schwierigen Entscheidung. Ist ja irre für was es nicht alles ein Forum gibt und dieser kommt mir ja genau richtig...:lol: :lol: :lol:

Angefangen hat alles mit Zahnschmerzen, meine Vermutung: Weisheitszahn bricht durch... schmerzt halt n bisserl..., tat aber dermaßen weh, dass ich dann doch zur Zahnärztin bin. Die hat festgestellt das alles entzündet ist "Zahn muss raus" und hat mir eine Visitenkarte von einem Kieferchirurg gegeben.

Dort bin ich auch gleich hingetappert, wollt’s hinter mich bringen hab n Termin bekommen und saß dann auch bald in der Praxis und lass mich über Risiken etc. eines chirurgischen Eingriffs aufklären. Als dazu alles gesagt und alle Fragen beantwortet waren, guckt mich der Arzt an und fragt ob ich nicht schon mal über eine kieferorthopädische/kieferchirurgische Behandlung nachgedacht hätte.

Logo, denk ich mir, hab ich, ist ja nicht seit gestern dass ich n ganz schönen Vorbiss und dadurch auch ne Riesenlücke zwischen den Schneidezähnen hab und mit Müh und Not meine Lippen zusammen bekomme. Nachdem ich allerdings in meiner Kindheit die "Zahnspangentherapie" abgebrochen hab, und als ich volljährig war, zwar über ne Zahnspange nachgedacht hab aber nachdem ich beim Kieferorthopäden vorstellig wurde und der mir einen Kostenvoranschlag auf den Tisch gedonnert hab den ich mit Vermerk "ZU TEUER" ad acta gelegt hab, war für mich das Thema schiefe Zähne erledigt, "muss dann eben auch so gehen" und "es zählen ja auch innere Werte" (zum Thema Aussehen) hab ich mir gesagt und bin damit bis jetzt auch ganz gut gefahren.