Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Davegrowl

Schiefer Kiefer, Schmerzen, Zahnarzt rät von Op ab

Guten Tag,

Ich bin 21 Jahre alt, männlich und Student. Im letzten Jahr (seit Dezember) sind bei mir starke Schmerzen und muskuläre Verspannungen am Kiefer aufgetreten.

Ich hatte bereits eine Jahr vorher einen Vorfall, bei dem ich eine Woche meine Zähne nicht aufeinander beissen konnte aufgrund von extremen Verspannungen. Diese sind jedoch komplett abgeklungen, sodass ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht habe. Ich habe auch als Jugendlicher eine feste Zahnspange getragen, da, wie ich mich jetzt erinnere, meine Zahnärztin meinte ich hätte einen schiefen Biss, wass mir auch meine Kieferorthopädin und jetzt auch mein jetziger Zahnarzt bestätigt hat.

Jedenfalls habe ich seit über einem Jahr chronische Schmerzen im Gesichtsbereich. Die ersten 12 Monate waren wirklich die Hölle für mich und ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe. Jeden Tag war ich sehr verspannt besonders beim aufstehen und habe auch eine zeitlang auf feste Nahrung verzichtet. Ich habe mich weniger mit Freunden getroffen und habe mir nichts mehr zugetraut, da die Schmerzen mich irgendwie unterdrückt haben.