Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
silberdraht

Unterkiefervorverlagerung

Gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Kieferorthopädin und bin im nachhinnein etwas verunsichert.

Mein Unterkiefer liegt 10mm zurück und soll mittels eine Op in 2 Jahren vorverlegt werden. Natürlich vorher mit allem drum und dran, oben und unten feste Klammer etc.

Sie hat mir gesagt, dass aufgrund der Ausgeprägtheit meines Falls die Behandlung 2 1/2 jahre dauern wird, die Krankenkasse aber die Kosten übernimmt.

Jetzt hat sie mir gestern aber einen Zettel untergehalten, der besagt, dass ich noch 1900 Euro für diverse Leistungen in ihrer Praxis, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, im Laufe der Jahre selbst übernehmen muß. In der ganzen Aufregung habe ich unterschrieben, und sie hat mir den Zettel auch nicht mitgegeben. Jetzt habe ich das mit meinem Mann beredet und irgendwie fühle ich mich ein bißchen über den Tisch gezogen. Kann es denn sein, dass ich soviel noch alleine bezahlen muß, kann ich den Vetrag noch widerrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also ich habe auch eine Eigenleistung von 1800 Euro, darin enthalten sind Funktionsanalysen, Retainer, Keramikbrackets etc.

Bezahle jeden Monat eine Rate. Den Vertrag selber hat man mir per Post geschickt und so konnte ich ihn zu hause in Ruhe durch lesen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh ich hab die gleiche Methode. Spange oben und unten und jetzt UK VV OP.

Ich bezahle nur 20% .80% übernimmt die KK. Das heißt nach Bogenwechsel etc. muss ich immer c.a. 30 Eur0 bezahlen.

Das kommt immer in kleineren Beträgen meist nen Monat später als Rechnung dann.

Was ich insgesamt bezahlen muss weiß ich gar nicht so genau.

Nur jetzt für die OP muss ich noch 300 Euro für die Splinte bezahlen und die Modelle. Aber das muss ich auch erst nach der OP bezahlen und hat er mir zum unterschreiben kurz vor der Anfertigung der Teile mitgegeben.

Geh doch zum KFO hin und lass dir das nochmal kopieren?

Liebe Grüße!

Stine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0