Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jabadu

Probleme mit KFO

Hallo zusammen,

ich habe seit august 2011 eine feste zahnspange. im September werde ich operiert. Oberkiefervorverlagerung mit verbreiterung und der unterkiefer wird neu eingeschwenkt.

zu dem problem.

mein unterer vorderer zahn neben dem eckzahn tut seit längerem schon weh. das zahnfleisch bzw. die untere wölbung geht deutlich zurück. der zahnarzt sagt, dass es von der spange kommt. der mechanische druck wäre für den zahn zu groß.

ich habe seit januar einen stehbogen im unterkiefer drinnen. Das problem habe ich seit ende april.

der stehbogen wurde daraufhin raus gemacht und normalen nicht so starken stahlbogen reingemacht. die problemen waren fast weg.

seit letzter woche habe ich wieder einen stehbogen drinnen (brauche ich für die anstehende OP) und die probleme sind leider wieder da.

was kann ich wegen den schmerzen tun? jedesmal wenn ich was kaltes trinke oder wasser an diese stelle kommt tut es so weh.

ich putze 2 mal täglich meine zähne und mundwasser benutze ich auch. Laut zahnarzt ist alles in Ordnung.

Habt ihr irgendwelche tipps???

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hmm...

Ich hab mal ganz lange Sensodyne Zahncreme benutzt gegen schmerzempfindliche Zähne, die hat mir super geholfen.

Ansonsten habe ich jetzt keinen Rat, ich denke, der Zahn ist extrem belastet durch den Druck, der wird sich auch wieder erholen.

Wenn das Zahnfleisch wehtut, kannst Du Dir mal Kamistad Gel besorgen, das ist schmerzstillend und entzündungshemmend - einfach auf die schmerzende Stelle auftragen. Kannst Du nichts mit falsch machen. Nimmt man ja auch bei Babys, wenn die Zahnen.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

LG

Brienchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0