Wann müssen die Zahnabdrücke gemacht werde? die mit dieser Masse da.. nur wenn eine lose Klammer oder ein Retainer bevorsteht ? oder auch wenn der retainer drin ist und nix mehr kommt?

was kann man gegen den Würgereiz tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Abdrücke werden mit Alginat genommen für Anfangsmodelle, Zwischenmodelle und Arbeitsmodelle.

Arbeitsmodelle werden gebraucht für das Labor, also für alle möglichen Spangen und andere Sachen

(auch für Retainer).

Gegen Würgereiz kenne ich leider kein Mittel,

hängt auch manchmal ein wenig vom Geschick der Hilfen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bittet die Zahnarzthelferin am hinteren Teil der "Plastikschaufel", die für den Abdruck im OK gedacht ist, in der Mitte ein wenig Masse wegzustreichen. Dadurch kann die Masse nicht hinten hinauslaufen und der Würgereflex wird damit nicht ausgelöst!

Echt genial! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufrecht hinsitzen und konstant durch die Nase atmen funktioniert bei mir ganz gut. Ist halb so schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das bei Abdrücken auch funktioniert, aber so kann man wohl allgemein den Würgereflex unterdrücken: Man bildet mit einer Hand eine Faust und drückt dabei den Daumen in die Faust (also zuerst Daumen nach unten, dann Faust ;). Dadurch, dass man sich darauf konzentriert, wird wohl der Würgereflex unterdrückt. Das funktioniert wohl nicht bei jedem, aber bei einigen ;) wers testen will, kann ja dann versuchen den Zeigefinger der anderen Hand in den Rachen zu stecken. Idealerweise passiert nix, aber ich hafte für nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden