Gast angel.delight

BIMAX- Wann wart ihr die Zahnspange los?!

Hallo ihr lieben Kieferknackis und Zähneknirscher, Überbeißer und Mundnichtzubekommer,:wink:

Wie war das nach eurer Operation, wie lange musstet/müsst ihr die Zahnspange noch tragen? Ich habe was von einem halben Jahr bis zu einem gehört.

Von Euch will ich es jetzt aber genau wissen, wie war's bei euch?:confused:

Liebe Grüße,

Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi :wink:

also ich hatte nach meiner uk-op die spange noch 5 monate drinnen

mein kfo meinte aber vor der op es würde nur 2 monate dauern mit den feineinstellungen aber wurde doch nix:lol: , tja und jetzt bin ich schon 1 jahr bracket frei....

Lg.

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi :wink:

also ich hatte nach meiner uk-op die spange noch 5 monate drinnen

mein kfo meinte aber vor der op es würde nur 2 monate dauern mit den feineinstellungen aber wurde doch nix:lol: , tja und jetzt bin ich schon 1 jahr bracket frei....

Lg.

Jenny

*woaw* 5Monate! Bracketfrei *neid*!! Ist ja klasse, hoffe bei mir geht das auch so schnell! Beneid dich sehr :-) !

Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Bei mir waren es knapp 6 Monate :-)

Sonnige Grüße

Cat

Das ist ja auch gut, ein halbes Jahr und das nach der Bimax, oh mann ich wär so froh wie der Mops im Haferstroh wenn es bei mir auch so schnell geht.

Erinner mich noch gut als es hieß 'ein Jahr, vielleicht zwei'

Insgesamt hatte ich die Zahnspange jetzt an die 6 Jahre (!!) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein KFO meinte, dass er die Zahnspange, 2 Monate nach der Op rausnimmt, ich hab dann gefragt, ob das denn schon geht, weil der Konchen doch bestimmt noch nicht fest genug ist, aber er sagte, dass das kein Problem sei?! Viel gemacht muss gleub bei mir hinterher nicht mehr, nur eine Eventuelle Überkorrigierung des Op wieder ausgleichen oder so, aber das kommt mir trotzdem echt schon früh vor, aber ich denk er wird ja wissen, ob es machbar ist oder nicht?! Ich werd jedenfalls nicht darum betteln das Ding länger drinhaben zu können. Naja, vielleicht wirds bei mir ja auch wie bei Jenny länger. Kann der KFO eigentlich die Brackets zu früh runtermachen? Also weiß jemand ob da was schlimmes passieren kann? Bzw. hat sie jemand zu früh runtergemacht bekommen. Grüßle Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt hatte ich die Zahnspange jetzt an die 6 Jahre (!!) :(

Die feste??? Dann hast du dasselbe wie ich... Ich hatte meine Bimax jetzt im Juni und vor September wird mit der Behandlung gar nicht angefangen... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte sie 3 monate nach op rausbekommen...aber jetzt sind schon 4 monate vergangen und ehrlich gesagt wirds auch noch dauern.Hab noch viele Lücken, und der eine Zahn dreht sich noch...und die Mittellinie ist noch nicht ganz perfekt. ich hab auch nicht mehr nachgefragt...hatte angst, dass meine KFO mir einen unendlichennnnnnn langen zeit- raum nennen wird. so freu ich mich einfach wenn sie es mir sagt....hab mal ne frage: nach der festen spange kriegt man ja meistens solche retainer oder so ähnlich an die zähne geklebt, kann man gleichzeitig auch ne lose SPange tragen? beides aufeinmal???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die feste??? Dann hast du dasselbe wie ich... Ich hatte meine Bimax jetzt im Juni und vor September wird mit der Behandlung gar nicht angefangen... :roll:

Oh Oh, ich werd beim nächsten Termin etwas stressen, immerhin fühlen sich meine zähne schon bombenfest an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich sollte sie 3 monate nach op rausbekommen...aber jetzt sind schon 4 monate vergangen und ehrlich gesagt wirds auch noch dauern.Hab noch viele Lücken, und der eine Zahn dreht sich noch...und die Mittellinie ist noch nicht ganz perfekt. ich hab auch nicht mehr nachgefragt...hatte angst, dass meine KFO mir einen unendlichennnnnnn langen zeit- raum nennen wird. so freu ich mich einfach wenn sie es mir sagt....hab mal ne frage: nach der festen spange kriegt man ja meistens solche retainer oder so ähnlich an die zähne geklebt, kann man gleichzeitig auch ne lose SPange tragen? beides aufeinmal???

Hallo!

Hoffe du kriegst sie ganz bald raus. Mit der losen Zahnspange bzw dem Retainer ist es so (bei mir zumindest u. bei bekannten). Nachdem die Zahnspange draussen ist bekommst du entweder zunächstnoch eine lose spange und danach dann einen retainer damit sich die zähne nicht mehr verschieben Oder du bekommst gleich nen retainer.

Der ist deshalb so wichtig, weil sich die zähne automatisch nach der spange verschieben wollen. Manch ein KFO lässt es sein und nach 2 Jahren hast du wieder eine feste Spange (das war bei mir so..)

Ich glaub nicht dass man beides übereinander tragen kann, es sei denn du hast eine lose spange für oben und das retainerband unten an den zähnen...

For more details ask ur local supervisor :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, das geht, ich hatte ungefähr 4 Jahr nen Retainer oben und unten und gleichzeitig auch ne lose Spange für oben und unten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Brackets erst 1 Jahr nach der Bimax rausbekommen. Und jetzt trage ich seit fast 5 Monaten schon wieder eine feste Zahnspange :-( .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Bild Lisa ist das ein aktuelles?

Bei mir hies es 6 Monate nach Op ich ich bete jeden Tag das es bei den 6 Monaten auch bleibt!

Natürlich soll alles schön aussehen und sich nix mehr verschieben doch nervt dieses Drahtgestell so langsam teuflisch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schickes Bild Lisa ist das ein aktuelles?

Bei mir hies es 6 Monate nach Op ich ich bete jeden Tag das es bei den 6 Monaten auch bleibt!

Natürlich soll alles schön aussehen und sich nix mehr verschieben doch nervt dieses Drahtgestell so langsam teuflisch!!!

Hey Engelchen!

Ja ist mein aktuelles, irgendwie sieht mein gesicht gar nicht so angeschwollen aus auf den fotos- aber das sit es schon noch.. besonders morgens- kennst du ja vielleicht..

Ich hasse meine spange auch habe grad wieder eine zahnlücke zwischen den einsern oben *nervig*!

War heute beim KFO und er hat gemeint es dauert maximal 6 Monate (solange will er aber auf jeden fall dass es drinbleibt, damit sich nix verschiebt!) und minimal 3 (aber da bin ich eh schon in england).

Werde also extra wegen Zahnspängchen mal ein zwei Tage Heimaturlaub nehmen müssen - aber kannst dir ja denken dass ich das gerne mache!!! :-D

Freu mich dass dein Splint bals rauskommt! *tröst* Jetzt isses ja bald vorbei, wirst sehen ohne splint ist es schoon wieder viiiel besser!

Freu mich so wenn das alles vorbei ist!

Drück dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden