Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dasistkunst

Was sind Hilfsschrauben?

Hi ihr Lieben,

ich hab mit meiner KK telefoniert und sie übernimmt die kompletten OP-Kosten außer die Hilfsschrauben.. jetzt wollte ich wissen, was sind diese Hilfsschrauben? Kann man die vom KFO einsetzen lassen oder sind die an der festen Zahnspange dran (weil sie was von fester Spange geredet hat)?

Grüüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

... in diesem Zusammenhang sind wahrscheinlich Hilfsimplantate im Rahmen der kieferorthopädischen Therapie gemeint. Dabei handelt es sich um kleine Implantate, die als Verankerungselemente dienen. Bei einer Dysgnathie-OP braucht man sowas aber meistens nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kasse die komplette OP bezahlt, aber dann z.B. das Osteosynthesematerial (für eine Umstellungs-OP) nicht. Also keine Sorge und viel Glück, LG mf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sie sagte auch, dass es nur sein könnte, das Dr. K. diese Hilfschrauben einsetzt. Die KK übernimmt tatsächlich die komplette OP, war selbst ganz erstaunt, womöglich weil ich schon 3/4 meines Lebens in kieferorthopädischer Behandlung bin mit Fehlbehandlung etc. Bin aber richtig froh darüber! ;) Und danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, na perfekt wenn deine KK alles übernimmt. Wurde auch bei Dr. K operiert und meine KK hat zum Glück auch alles bezahlt.

Wegen deiner Frage. Was wird denn bei dir gemacht? OK und UK? Ich denke mal als "Hilfsschrauben" bezeichnet deine KK die Schrauben, die während der OP zu Stabilisierung bzw zum Fixieren des Kiefers ieingesetzt werden. Klingt schlimmer als es ist aber merkt man garnicht und sind auch nach paar Tagen wieder draußen ;)

Wann hast du denn deine OP?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die "Hilfsschrauben" zwischen den Einsern oben und unten eingesetzt. Dem Operateur dienen Sie als Hilfe um die Kiefer mittig zu positionieren und am Ende der OP werden an ihnen die Gummis befestigt. Der ganze Kiefer muss eng verschnürt sein, aber die Häckchen an der festen Zahnspange fangen erst an den Dreien an, deshalb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0