Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marisa

Spange ASR Retainer usw dringend

Hallo, ich habe folgendes Problem, ein KFO hat mir viel mehr Zahnschmelz entfernt als vereinbart, UK 8 Zwräume, mind.5 mm gesamt, OK 10 Zwräume, ca 4mm gesamt.

Hatte schon sehr empfindliche Zähen und freiliegende Zahnhälse(Zahnwurzel), jetzt zieht es richtig und ständig.

Ich suche nun eine Möglichkeit fester Spange, allergiefrei, musste Invisalign aufgrd. Reaktion abbrechen. ich wurde nicht aufkeglärt, keinelei Info ist erfolgt.

Ich habe nun aufgrnd der starken Reaktion Angst vor was in meinen Mund kommt. Aus was bestehen Kermikbrackets, aus was Saphirbrackets. Kann man diese oder

nickelfreie Brackets mit Vergoldung auch mit Glasinomerzement ( Ketac cem) kleben? Sind die Produkte von saremco, extra low shrinkage oder extra low shrinkage flow zum Bracketkleben geeignet? ist ketac cem oder saremco produkte für den retainer zum kleben geeignet?

Und was passiert mit meinen Zähnen wenn ich gar nichts mache, die kommen doch nach vorne, ich habe seitl. leichten kreuzbiss. und die UK Front stehen ziemlich nach den OK Frontzähnen, die drücken die doch dann nach vorne, mittlerweile weiss ich nämlich das der mesial drift das bewirkt.

Verändert sich mein kieferknochen oder Kieferbogen?

Müssen auf jeden Zahn Brackets?

ich bin echt verzwiefelt, weil ich auch im OK so ein gefühl habe als ob der vor geht, Ohrenknacken und die Nase ist zu, hat das was mit dem Zähnen zu tun?

Zumindest hat das da begonnen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

uiuiui viele Fragen auf die ich leider keine Antworten groß geben kann, nur zu einem kann ich was schreiben.

Ich hatte vor der festen Spange so eine Beißschiene aus Kunststoff, mit der bekam ich ziemlich Problemen, immer Entzündungen im Mund, da ich allergisch drauf reagierte, mein Zahnarzt probierte dann ein anderes Material aus, mit dem es dan ohne Probleme ging,. Was für Material es war kann ich nicht sagen.

Nur, mit der festen Spange hatte ich nie allergische Reaktionen, habe oben Keramik BRackets und unten Metall.

Aphthen etc kamen auch nie mehr vor.

Alles GUTE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0