Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jam

Quad Helix

Hallo,

komme soeben von meinem Kieferorthopäden und habe eine Quad Helix eingesetzt bekommen. Ich bin froh, dass der enorme Druck der Separiergummis ein Ende hat, aber es stört enorm beim Schlucken. Sprechen geht eigentlich schon ganz gut finde ich, das hab ich mir schlimmer vorgestellt.

Mich würde interessieren ob es hier Leidensgenossen gibt und was ihr für Erfahrungen mit dieser Wahnsinns-Apparatur gemacht habt. Etwas verunsichert bin ich weil ich kaum Druck spüre. Das könnte aber auch täuschen, weil der Druck mit den Separiergummis so enorm war und ich mich was Druck gerade wie erlöst fühle. Mal abwarten, was bis morgen so passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo, ich hatte auch zu beginn einen expander im ok.

musste ich ca. 6 monate tragen, wobei ich 4 wochen aktiv drehen musste.

druck verspührte ich nur nach dem drehen für so einen tag.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal in der Praxis angerufen. Dass ich grad kaum Druck spüre ist wohl normal, da die Zähne wieder mehr Platz haben ohne die Separiergummis. Na dann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0