melsn

Geschmack viel intensiver nach OP?

Hallo zusammen!

Über die Suchfunktion hab ich schon einige Beiträge gefunden, allerdings ging es dabei immer um das Gegenteil, also der Geschmack ist weniger intensiv als bisher. Kann es also auch sein, dass der Geschmack viel, wirklich viel intensiver wird nach einer OP? Vor gut vier Wochen hatte ich meine GNE-OP und seitdem muss ich direkt aufpassen was ich esse. Betrifft allerdings hauptsächlich scharf und sauer. Schokolade ist noch immer wie früher - Gott sei Dank. ;) Früher hab ich gerne sehr scharf gegessen und heute möchte ich schon bei Pommes mit scharfem Ketchup Feuer speien und saures, beispielsweise Zitronenlimo muss ich mit Wasser verdünnen damit ich es trinken kann. Ist das normal? Ging es noch jemanden so? Vergeht das wieder?

Die Zähne wurden ebenfalls sensibler - reagieren schnell mal auf heiß/kalt, aber das kommt mir doch recht logisch vor.

Gruß,

melsn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey melsn,

komischerweise hatte ich den Eindruck nach meiner GNE OP überhaupt nicht. Alles war genau so wie früher.

Nach meiner Bimax (die ich vor 3 Wochen hatte), kommt mir dieser Eindruck jetzt allerdings auch.

Scharf oder sauer habe ich noch nichts gegessen, sondern eben vor allem süß (Joghurts, Shakes etc.) und da kommen mir einige Sachen sehr viel süßer vor als vorher.

Nestle LC1 mit Vanille empfinde ich mittlerweile als so dermaßen quietsch-süß, dass ich es kaum mehr essen kann.

Auch Eis schmeckt irgendwie "intensiver" - ist sehr schwer zu beschreiben.

Ich frage mich, ob das eine temporäre Erscheinung ist aufgrund der ganzen Umstellung, oder ob das nun permanent so bleibt.

Stören tut es mich nicht, ich war nur etwas arg überrascht, weil ich von diesem Effekt bisher noch nichts gelesen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mein Geschmackssinn hat sich nach der Bimax auch verändert. Für mich schmecken nun viele Dinge bitterer als früher - Kaffee mag ich seitdem z.B. gar nicht mehr...

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Scheint also doch nicht so ungewöhnlich zu sein. Irgendwie beruhigend.

Ich bin auch gespannt ob dieser Geschmackssinn auf Dauer bleibt oder nicht.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Vielleicht riechst du jetzt besser, also bekommst besser Luft durch die Nase. Das kann den Geschmackssinn natürlich auch nochmal verstärken :)

Lg Corina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden