Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chris_24

Kieferoperation am 13.08.2012 im Bundeswehr Krankenhaus Hamburg

Hallo, mein name ist Christian bin 26 Jahre alt und Maschinenbau Student. Habe mich heute hier im Forum registiert weil ich die hier erstellten Beiträge wirklich sehr gut finde. Viele User schreiben hier wirklich sehr ausführlich das gibt mir natürlich noch mehr informationen für meine bevorstehende Kieferoperation. Ich erzähle mal kurz was mich so beschäftigt.

Also im Jahr 2008 bin ich zu einer kieferorthopäde ( Frau Schröder in der Grindelallee 116) gegangen um im alter von 20 Jahre noch etwas an meiner Kieferfehstellung zu unternehmen. Mein Oberkiefer steht ziemlich weit vorne ca. 8 mm und ich habe einen offene Biss. Ich muss mein unterkiefer nach vorne schieben damit beide Kiefer aufeinander liegen und ich eingermassen klar sprechen kann. Das hat mich in meiner Kindheit sehr belastet. Ich war schon früher bei einen Kieferorthopäden, der hat mir aber nur eine lose Spange gegeben und ich war damals nicht wirklich diszipliniert genug für so eine Spange. Frau Schröder hat mir dann im alter von 20 Jahre eine fest Spange gegeben. In den letzten 3 Jahre wurden die Zähne deutlich gerade, so das sich ein schöne Zahnbögen gebildet hat.

Vor der Spange wurden mir 4 Zähne entfernt um sozusagen Platz zu schaffen für die Zahnbewegungen. 4 Zähne an der Seite, die Zähne vor den dicken Backenzähnen. Aber die Kieferfehlstellung blieb auch nach den 3 Jahren so das man mir als letzte Möglichkeit eine Kieferoperation aufgezeigt hat.

Nun bin ich seit längerer Zeit ca. 3 Monaten dabei Informationen herbei zu schaffen. Über das Verfahren konnte ich mich dank diesen Forum und meinen Zahnarzt einen guten Eindruck verschaffen. Aber was ist mit der Klinik? Welchen Ruf hat die? Ich habe große Angst das wegen falscher Behandlung fehler passieren könnten worunter ich dann zu leiden habe.