Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sknufi

Meine Behandlung mit Invisalign

50 Beiträge in diesem Thema

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sknufi,

Da drücke ich Dir die Daumen für Deine Behandlung!!! Mit den Attachments würd ich mir keine Sorgen machen, ich dachte dass meine total aufällig sind (insgesamt 14 Stück, auch auf den Schneidezähnen), ich seh sie im Spiegel immer sofort, aber den Leuten ist das noch nie aufgefallen. Die meisten schauen ja in die Augen und nicht in den Mund :-)

Viele Grüße,

Sepple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sknufi,

schön das du da so ambitioniert ran gehst.

Ich trage meine invisalign-Schienen nun schon ein Jahr, aber ich versuche auch immer auf die minimale Tragedauer von 20h zu kommen. Was trotz Familienfeiern, etc. fast immer klappt. Bie mir reicht die Zeit, allerdings trage ich die Schienen auch immer volle 14 Tage.

Zur Reinigung kann ich dir die Tabletten für die Dritten empfehlen, denn sie sind deutlich preiswerter als die Tabletten für Zahnspangen. Damit lösen sich Belege und können anschließend mit der Zahnbürste entfernt werden. So sehen die Schienen immer sauber aus und fühlen sich auch so an ;-)

Die ersten Schienen haben bei mir auch nicht auf Anhieb perfekt gesessen, aber es wird immer besser. Auch ich empfinde die Behandlung recht schmerzarm, allerdings hatte ich auch mal ein paar Schienen dabei, die echt weh getan haben. Aber ich denke, das ist immer noch kein Vergleich mit Brackets und Metallbügeln...

Ich wünsche dir weiterhin viel Disziplin, aber irgendwie geht die Zeit echt schneller rum als man am Anfang glaubt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sknufi,

bin auch bei Schiene 6, bei mir hat sich auch schon einiges bewegt! Ich find die Geschwindigkeit schon faszinierend! Leider rückt mein KFO immer nur die nächsten 6 Schienen raus, würde die erste auch gern mit der letzten vergleichen!

Nervig ist eigentlich nur, das die Verzahnung nicht mehr stimmt, es fühlt sich immer so an als wären meine Backenzähne geschwollen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin auchs eit heute dabei :)

Hab 14 Attachments und beim Blick auf Schiene 4 (von 35) das Gefühl, dass sich rein gar nichts tut :/ Aber es drückt und zeipt etwas, bei mir muss nämlich auch erst einmal was nach außen.

Die Backenzähne fühlen sich bei mir auch voll klobig an, ulkig :D

ich krieg immer 4 Schienen mit, um alle 8 Wochen vorbeizuschneien. Bin gespannt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sknufi,

die Schienen sind ja auch nicht so teuer, die Nebenkosten für Labor und den KFO treiben den Preis so hoch. Ich bin leider seit vier Jahren nicht mehr Privat versichert, aber die gesetzliche übernimmt Invisalign Kosten nur selten, ist ja angeblich nur für die Schönheit. Ich bekomme die Rechnungen auch alle nach Hause, da sie vom KFO Privat abgerechnet werden und es fallen auch keine Praxisgebühren an. Es doch gut wenn du nur alle 10 Wochen hinmußt, ich bekomme alle 6 Wochen meine 3 neuen Schienen und dazu eine Rechnung von ca 144 € für das nachschauen.

Weiterhin wünsche ich dir Durchhaltevermögen.

Gruß Silverdistel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0