Elke

Wieviel Röntgen ist wirklich schädlich?

Hallo,

seit ich die OP hatte, auch davor schon wurde einige Male geröntgt.

Ich weiß dass geringe Strahlung nicht gefährlich ist, aber wenn man so häufig geröntgt wird ist das doch irgendwann richtig ungesund, oder!? :sad:

Liebe Grüße

Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Nö, mach Dir mal keine Gedanken. Bei den heutigen Röntgengeräten ist die Strahlung nur ein Zehntel dessen, die Du bei einem einfachen Flug mit dem Flugzeug mitbekommst. Darüber macht sich auch keiner Gedanken :-/.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nö, mach Dir mal keine Gedanken. Bei den heutigen Röntgengeräten ist die Strahlung nur ein Zehntel dessen, die Du bei einem einfachen Flug mit dem Flugzeug mitbekommst. Darüber macht sich auch keiner Gedanken :-/.

was haben den röntgenstrahlen im flugzeug verloren? :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Das kommt aus der kosmischen Strahlung, die da oben - aufgrund der doch oberhalb des Flugzeugs deutlich ausgedünnten Atmosphäre - sehr viel intensiver ist als unten auf dem Boden.

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: hi....

lass dir immer fein nen gonadenschutz geben, bevor geröngt wird.....dann macht das gar net soviel aus!

LG, röntgenmaus!

bin MTRA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier in erlangen und in münchen darf auch schon ohne gonadenschutz geröntgt werden - so schlimm wird's also nicht sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sogenannte Kosmische Hintergrundstrahlung ^^. Die kann aber weitaus heftiger sein als Röntgenstrahlen. Dort ist ja alles gemischt Alpha,beta und auch Gammastrahlung mit sehr kleinen Wellenlängen :razz:

Deswegen ist ja auch der Beruf der Stewardess so ungesund. Wenn die schwanger werden, werden diese ja auch sofort berurlaubt, weil das so ungesund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann brauch ich mir ja fast keine Sorgen mehr machen... zumal ich bisher weniger geflogen als geröngt worden bin :-)

Grüße

Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:shock: wer bitte ist den so doof und lässt sich ohne Gonadenschutz röntgen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Das tut einer MTRA ja in der Seele weh!

oh je oh je oh je......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt studien, die belegen, dass die strahlung einer digitalen zahnärztlichen aufnahme keine auswirkungen auf die keimzellen haben. bei anderen aufnahmen mag das aber anders sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorm Röntgen hab ich mittlerweile auf ein bißchen Schiss!

Was ich in den ketzten 2 Jahren geröntgt wurde, des ist wirklich scho abnormal!:shock:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag