Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
timmm25

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten auchwenn die Behandlung die Mitgliedschaft überdauert?

hey zusammen,

bin zur zeit student, d.h. bei meinen eltern mitversichert. bin aber schon 25 und meine studienzeit beträgt (ausgenommen master) noch zwei jahre. da ich erst jetzt meine behandlung beginne frage ich mich ob die krankenkasse (bkk) meine behandlung bis zum abschluss übernimmt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo du,

also ich bin mir nicht sicher aber meist heißt eine Genehmigung ja das sie solange die Kosten tragen wie die Mitgliedschaft dauert... würde da aber einfach mal nachfragen... ich denke aber das es nicht das große Problem sein sollte das wenn deine Mitgliedschaft endet und du woanders versichert bist die die Kosten weiter tragen... im Zweifelsfall versicherst du dich halt nach Ende des Studiums weiter bei deiner jetzigen Krankenkasse.... Aber um es genau zu wissen einfach mal anfragen wie sich das da verhält die müssen dir da ja auskunft geben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn du die Kasse während der Behandlung wechselst, würde die neue Kasse die Behandlung weiterfinanzieren - das geht alles ineinander über!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0