Sarinchen

Beispielschreiben Kostenerstattung

Hallo liebe Progenica- Leser,

ich muss in den nächsten Tagen ein Schreiben zur Kostenübernahme meiner Bimax Op für die AOK anfertigen.

Der Fall wurde weiter geleitet an den Medizinischen Dienst. Jetzt habe ich hier schon ein Beispielschreiben für die Übernahme der Kosten für eine Modell OP gefunden, leider aber keins zur Übernahme der Haupt OP!

Hat jmd ein solches Schreiben, oder eine Anregung, was ich in dem Schreiben als Gründe nennen kann, diese OP für mich zu bezahlen?

Würde mich freuen, wenn zeitnah positive Rückmeldungen von euch kämen :)

Vielen Dank

Sarinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

der MDK hat doch die unterlagen und die diagnose des arztes, oder? dann wird der das prüfen, ich glaube nicht, dass ein anschreiben von dir etwas bewirkt.

ein anschreiben für die übernahme der Modell-OP gibt es nur, weil diese eben normalerweise nicht bezahlt wird, und mit dem schreiben begründet man dann, warum es in deinem fall "ausnahmsweise" doch bezahlt werden soll.

die prüfung für die OP selbst dürfte also seinen normalen gang gehen, und wenn die was von dir wollen melden die sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da ganz sicher?

Ich habe gedacht, ich könnte der Kasse bzw. dem MDK noch einmal mit einem aufgesetzten Schreiben Nachdruck verleihen?

Wenn du der Meinung bist, dass ich erst einmal nur die Unterlagen versenden sollte, dann mache ich das natürlich, andernfalls, und das wird so kommen, werde ich gegen die Ablehnung dann ein Schreiben aufsetzen.

Bislang habe ich ein Gutachten von meinem HNO und das von Dr. K! Ich hoffe, das reicht als Überzeugung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden