snoody

UKVV - Verlagerung ZU WEIT möglich?

Hallo an alle.

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei einer UKVV der Kiefer zu weit nach vorne geholt wurde?!

Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Wie kann denn das passieren? Es gibt doch exakte Vorgaben wo der UK hin muss?! Und wenn es passiert ist, kann man das (ohne OP) wieder beheben?

Angenommen, dass kann tatsächlich passieren: Kann ich dem KFC schon vorher sagen, er soll lieber 1mm weniger als eigentlich nötig machen? Ich fände es schlimmer nach der OP einen vorstehenden UK zu haben, als einen minimalen Rückbiss zu behalten (schließlich bin ich den ja immerhin schon gewöhnt).

VG

snoody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi,

Mir wurde gesagt, dass der Biss mit Hilfe des Splints perfekt eingestellt wird. Sollte sich doch etwas ungewollt verschieben (zu weit vorne / hinten), dann wird das in den Tagen nach der OP meist in Lokalanästhesie oder (eher selten) mit einer weiteren OP wieder richtig eingestellt.

Keine Sorge! Die Ärzte kriegen die Kiefer schon an die richtige Stelle hin :-)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snoody,

habe gerade auf einen ähnlichen Beitrag geantwortet. Es ist absolut nicht schlimm, wenn bei einer UK-VV der UK etwas weiter vorgeholt wird, ganz im Gegenteil. In den Wochen und Monaten nach der OP ziehen die Kaumuskeln den Unterkiefer wieder zurück, bei manchen sogar so sehr, dass eine erneute OP notwendig wird. Es wird zwar versucht, dies mit dem Einhängen von Gummis zu verhindern, aber die Kaumuskulatur ist manchmal so stark, dass ein Rezidiv nicht immer zu verhindern ist.

LG, Quina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden