Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Biebess

Kosten Retainer festkleben

Hallo zusammen,

mir ist heute mein UK Retainer an einer Seite vom äußerstern Zahn halb abgegangen und müsste wieder festgeklebt werden, was eigentlich kein großes Unterfangen ist.

Soweit ich das bisher lesen konnte, müssen die Kosten selbst übernommen werden, sobald die eigentliche Behandlung beim Kieferorthopäden abgeschlossen ist.

Nun wüsste ich gerne, mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss, wenn nur 1 Klebestelle erneuert werden muss.

Kann mir das jemand sagen?

Der Kieferorthopäde, bei dem ich einen Termin gemacht habe (bin umgezogen und brauchte deswegen nen Neuen), wollte mir auch keine Auskunft geben, weil "erstmal geschaut werden muss, was alles erneuert werden muss".

Das klingt für mich ein wenig so, als wollen die nur schauen, was sie bei jedem Patienten rausholen können...

Was sind so Standardpreise für das Festkleben einer einzelnen Stelle?

Danke für jegliche Erfahrungsberichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Naja wie lange ist das denn her mit dem Retainer? Hast du keine Möglichkeit zu deinem alten KFO zu gehen?

Denn auf so einen Retainer hat man zwei Jahre Garantie. Dein alter KFO müsste es eigentlich kostenlos machen, solang es noch in den 2 Jahren passiert ist.

So ne Klebestelle erneuern müsste aber auch ein Hauszahnarzt hinbekommen. Vielleicht mal kosten vergleichen.

lg miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0