reale

fleckige Zähne

Hallo Zusammen,

seit 3 Wochen habe ich nun meine feste Spange. Vorm Einsetzen gabs noch eine prof. Zahnreinigung und Airflow und jetzt, nach so kurzer Zeit habe ich bräunliche Zähne und Flecken darauf. Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt. Ich trink kaum Kaffee, putze ständig die Zähne und dabei fällt mir immer wieder auf, das die Zahnbürste ganz grau wird. Kommt das von den Bändern? Ich finde meine Zähne, die vor 2 Wochen noch eine normale Farbe hatten, sind inzwischen richtig braun. Oder mach ich irgendwas falsch?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruss reale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Beccy, ja ich nehme Listerine aber nur zweimal wöchentlich und die Verfärbung bezieht sich auf den gesamten Zahn wobei die Flächen um die Brackts am schlimmsten sind, vermutlich durch den Kleber. Was mich allerdings wunder ist, ich habe auch auf meiner Krone hinten am Backenzahn braune Verfärbungen, das hatte ich noch nie. Aber ich sprech morgen mal meine KFO darauf an. Evlt. könnte es auch das Mundwasser sein. Von ein paar Tassen Kaffee kann das niemals sein. Vorher habe ich mir den Kaffee literweise reingeschüttet und musste höchstens 1 Mal im Jahr die Zähne richtig reinigen lassen (also von den Verfärbungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Mundwasser zuvor auch schon verwendet? Wenn ja dann kommen die verfärbungen sicherlich nicht davon.

l.g sabine8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

nein meine sind ganz anders. Meine Zähne sind innerhalb 2 Wochen richtig braun geworden dazu noch fleckig und machen einen durchsichtigen Eindruck. Ich habe zum Vergleich meinen frisch gezogenen Zahn mal hingehalten. Der ist relativ weiß...ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber ich werde heute Mittag mal nachfragen, muss eh zum KFO weil mir ein Bracket abgefallen ist. Ich habe vorher viel Kaffee getrunken, auch geraucht, aber niemals hatte ich vor der Spangenzeit solche dunklen Zähne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

ich Doofie habe ganz vergessen zu fragen, weil ich beide Kinder mitnehmen musste mangels Babysitter. Wir auch noch in einem Wolkenbruch kamen und vor lauter Kinder, nass etc pp, war ich froh als ich fertig war. Ich werde aber in 3Wochen wieder hin gehen und dann frag ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden