Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nati

KFO/ Ratenzahlung wann ist die erste Rate fällig?

Hallo zusammen,

wie war es bei euch mit der Ratenzahlung? Wann wird die erste Rate an den KFO fällig? Erst wenn man die Zahnspange rein bekommt oder schon vorher?

Lg natascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich habe keine Ratenzahlung, sondern drei Teilbeträge. Bei mir war der erste und größte Teilbetrag gleich zu Beginn der Behandlung zu überweisen. Der zweite ist jetzt im Dezember fällig.

Also genau genommen war das schon vor dem eigentlichen Beginn.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha26,

ich habe auch eine Ratenzahlung mit meinem KFO ausgemacht, wir haben uns zusammen auf ein Datum geeinigt, bei mir der 01.07.12 ab dem monatlich die Rate abgezogen wird. Die untere Spange habe ich bereits am 26.06. reinbekommen und obene wurden mir die Brackets am 05.07. reingeklebt. Die Laborkosten für die Lingualspange musste ich allerdings komplett vorher zahlen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich selber zahle an den KFO zwei Jahre jeden Monat rund 19 Euro, für extra Leistungen die nicht von der KK übernommen werden.

Diese Ratenzahlung beginnt mit dem Ratenzahlungsvertrag zwischen KFO und dem Patienten.

Der Rest, also die 20%-Eigenanteil sind quartalsmäßig fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war`s ab Anfang der Behandlung monatlich 50€ (48Monate) und dann natürlich die 20% Eigenanteil immer je nachdem was, wann, wie gemacht wurde!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yvi

ich habe noch meinen eigenen Kostenvoranschlag noch nicht abgeben, mache ich wenn die Gummis eingesetzt bekomme vor der OP.

Warum ist bei dir der eigenanteil mit drinnen hast du es angeboten bekommen oder hast du selbst gefragt?

Lg natascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist jeden Monat so um 54 Euro und auch 20% Kassenanteil schon drin. So wurde es mir von der KFO vorgeschlagen. Die Zahnspange wurde ende Januar geklebt und die erste Rate am 1 Ferbruar bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kfo handhabt das immer so. Ist doch super, besser jeden Monat ein kleinen Betrag als alle halbe Jahr etc. soviel zahlen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, dass ich für die Zahnregulierung an sich, also die Arbeit des Kfo 8 Quartale je 200 Euro fest bezahle. Und Solche Dinge wie Bögen, Brackets etc. wurden dann jeweils am Ende des Quartals in Rechnung gestellt in dem ich das bekommen hatte. So zahlte man für die kieferorthopädischen Leistungen zumindest automatisch Raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0