Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mjolnir

Frage zu Retainer

hallo,

ich habe seit ca. 3 jahren einen retainer. der draht besteht aus so einem geflecht aus kleineren drähten, und ein so ein kleiner draht scheint gerissen zu sein. jedoch ist der retainer als ganzes noch voll intakt, also keine risse irgendwo.

sollte ich diesbezüglich meinen kieferorthopäden aufsuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

dann werd ich am montag mal dort anrufen, evtl. bekomm ich den dann auch ganz raus. oben wo kein retainer drin ist hat sich seitdem nichts geändert...

aber hoffentlich klappt das mit einem termin noch weil ich in einer woche für 1 monat im urlaub bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey hab mal eine frage... ich bekomme meine spange nächsten monat raus..bzw. hinten die ringe schon nächste woche.

Mein kfo will mir keinen retainer einbauen sondern nur eine lose spange für nachts..ich hab mega panik das meine zähne sich wieder verschieben und alles umsonst war (bin 23) :( meint ihr ich kann bzw sollte auf den retainer bestehen?!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Grund dafür das ich keinen retainer bekommen soll sagte er es wäre aus hygienischen gründen (da die zahnpflege dadurch erschwert werden würde) ich empfinde das aber irgendwie gar nicht so..dieser dünne draht kann ja kaum so störend sein bei der mundhygiene wie die jetztige spange!!!

Alle meine freunde die eine spange hatten, haben einen retainer, sie sagen das es sie gar nicht stört.

Ich weiß nur nicht ob ich meinen kfo dazu bewegen kann bzw. ob ich ihm vertrauen soll wenn er sagt das der retainer nicht nötig wäre.

Wäre euch für antworten dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WENN du deine Halteklammer immer trägst, dann würde ich behaupten, dass nichts passieren kann. Aber diese Retainer wurden eben erfunden, weil das Wörtchen WENN eben eine entscheidende Rolle spielt.

Wenn du genug Selbstdiziplin hast und dich das nicht stört nachts so ein Ding zu tragen, dann ist das sicher nicht schlechter. Meine Freundin hat sonen Draht und muss deswegen einmal im Jahr professionelle Zahnreinigung machen lassen, weil sich da schon vermehrt Zahnstein oder so bildet an dem Draht. Von daher hat er wohl recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0