Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
anazei

Nach letztem KFO Termin - Vorderzähne beissen leicht aufeinander

Hallo liebe Leute,

ich hatte vor 7 Wochen meine Bimax und war heute das erste mal wieder bei meiner KFO.

Gelöste Brackets wurden neu geklebt und im Unterkiefer gab es einen Bogenwechsel - außerdem hab ich zwei zusätzliche Gummis eingehängt bekommen, so dass ich nun insgesamt vier habe.

Jetzt ist es aber so, dass beim Zubeissen meine Schneidezähne leicht aufeinander beissen und ich auch leichten Druck spüre, kaum aber welchen auf den Backenzähnen.

Das hatte ich vorher nur, wenn ich mal eine Zeit lang meine zwei Gummis vergessen hatte und der Unterkiefer wohl wieder nach vorne wollte.

Die Gummis sind aber drin und jetzt passiert das trotzdem? Ist das normal? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

Sind die Gummis vom KFO evtl. zu schwach? Sie kommen mir nicht so stark vor wie die, die ich vom KFC bekommen habe.

(Auf der Verpackung steht Medium Pull - 1,3N - 128 g. Auf der Verpackung vom KFC stand leider gar nichts.)

Natürlich mach ich mir Sorgen, dass der Kiefer sich jetzt falsch ausrichten könnte - hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sollte ich erstmal zum Zahnarzt?

Oder direkt bei meiner KFO anrufen?

Es sind leider 80km Fahrt (hin und zurück), die ich eher ungern auf mich nehmen würde, da ich ja heute erst dort war.

Würde es ausreichen mir einfach stärkere Gummis per Post schicken zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-