Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Texas

Hallo zusammen | GNE

Auf dieses Forum bin ich (34) gestoßen, weil ich die Hyrax Apparatur gegoogelt habe. Diese wurde mir nämlich vor 3 Tagen eingesetzt und ich weiß noch nicht, wie ich die nächsten 4 Monate mit diesem Ding im Mund überstehen soll...

Nächste Woche Dienstag ist mein Termin der GNE und ich habe ganz furchtbare Angst. Mir hat mein KFO nämlich erst am Tag des Einsetzen des Hyrax mitgeteilt, dass ich nach der Op einen Spalte zwischen den Vorderzähnen haben werde. Da ich sowieso schon sehr unter der Fehlstellung meiner Zähne leide, finde ich es ganz entsetzlich, dass da nun noch diese Spalte hinzukommt.

Ich hab hier im Forum schon einiges über die GNE gelesen, aber würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mir eure persönlichen Erfahrungen schildert.

Ich frage mich zum Beispiel, ob die Nase nach der OP wirklich breiter wird, ob ich nach 2 Wochen wieder einigermaßen fit bin (denn dann nehme ich an einer Ausbildung teil, und darf auf keinen Fall fehlen), wie kamt ihr generell damit klar (essen, sprechen, speichelfluss)???

Vielen Dank für eure Antworten

Texas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!

ich kann von mir leider noch nicht berichten, da ich die GNE-OP noch vor mir habe. Du müsstest sie ja inzwischen hinter dich gebracht haben. Wie ist es dir damit ergangen? Wie waren die Schmerzen danach zu ertragen? Und hast du dich mittlerweile an die Apperatur gewöhnt?

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0