Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marini

Gummies gerissen, was jetzt!?!?

Mir sind eben meine Gummies im Frontzahnbereich gerissen. Bin 6 Tage post OP!

Mttwoch hätte ich sowieso einen Kontrolltermin, kann ich bis dahin warten?!

Bin total verunsichert :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Marini,

ist mir auch passiert und die Klinik hatte mir dummerweise keine mit nach Hause gegeben!

Nach meinen nächsten Kontrolltermin hat mir der KFC dann welche eingepackt! :)

Hatte direkt in der Klinik angerufen und nachgefragt was ich machen soll.

Der Arzt meinte, wenn noch alles fest und ich gut im Splint sitze sei alles in Ordnung. Wenn ich aber bedenken hätte solle ich

einfach vorbeikommen. Bin insgesamt mit 5 Gummis verschnürt! Ich war aber auch total verunsichert und mich einfach mit allen Gummis sicherer gefühlt. Habe mir dann auf die Schnelle neue Gummis bei einem KFO in meinem Ort besorgt und selbst wieder eingesetzt. Also wenn du noch fest im Splint sitzt ist wohl alles gut! Am besten gehst du morgen direkt bei deinem behandelnden KFC vorbei oder rufst an und erkundigst dich, ob du auch noch bis Mittwoch warten kannst.

Liebe Grüße

fitzelinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke ich hatte insgesamt 4 Gummis, die doppelt sind, also quasi 8 an 4 stellen.

Dann kann ich auch bis Mittwoch noch warten. Die Verschnürung war ja eh nur für ein paar Tage nach op gedacht, hoffe ich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Verschnürung wirklich nur für ein paar Tage hast...

Hab die OP jetzt seit 3 1/2 Wochen hinter mir und brauche die Gummis und den Splint hoffentlich nur noch bis kommenden Freitag! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange soll man die tragen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange, ich hab nur Mittwoch einen Termin und dachte das wär dann ok. Die richten Gummis, die der KFO dann einsetzt kommen ja dann rein.

Ich meinte die Verschnürung die man in der OP bekommt, die ist kaputt bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marini,

ich würde am Montag auch beim KFC anrufen und fragen, was Du machen sollst. Mir ist am 5. Tag Post-OP noch im Krankenhaus ein Gummi gerissen, und das es Sonntagabend war, kam der diensthabende KC nicht mehr vorbei, um den Gummi neu einzusetzten. Er wußte aber, dass ich wunderbar in den Split gepasst habe und bei mir waren die Gummis nie so fest, dass ich es wirklich als Verschnürung empfunden habe. (Außer vielleicht die erste Nacht, aber die Gummis im 1er/2er-Bereich wurde am Morgen nach der OP entfernt). Am Montagmorgen habe ich aber dann aber neue Gummis bekommen und fand bis dahin das relative Gefühl der "Freiheit" doch sehr irritierend.

Weiterhin noch gutes Abschwellen!

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, angerufen. Er meinte, wenn ich gut und fest in den Splint beiße, dann reicht Mittwoch :-)

DANKE für eure schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0