Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Longitude

Ober - und Unterkiefer Engstand

Hallo zusammen,

Ich habe einen skelettal offenen Biss 7-8mm und wie im Ttitel erwähnt einen Engstand in beiden Kiefern.
Um meinen Biss zu normalisieren ist eine Bimax operation unumgänglich und wurde auch so im Behandlungsplan vermerkt, dass es operiert werden soll.
Der Engstand soll durch die Geräte GNE, TPA und MB behandelt werden, es wurde aber im Behandlungsplan nicht vermerkt,
ob dabei eine Operation statt finden soll. Allerdings habe ich im Internet öfters gelesen, dass es bei Erwachsenen ohne Operationen
fast gar nicht möglich wäre und beim Unterkiefer kann ich es mir selber auch schwer vorstellen. Wobei ich natürlich hoffe, dass es ohne ginge.
Da ich meinen Arzt wohl einige Wochen nicht sehen werde, wollte ich fragen, ob es fast als selbstverständlich gesehen wird, dass ich operiert werde
und deshalb es im Behandlungsplan nicht vermerkt wurde oder doch Hoffnung besteht, dass mir nur die Bimax operation bevorsteht gegen den offenen Biss.
Und die Engstände nur konservativ ohne OP behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Longitude!

Ich würde am besten deinem Arzt ev. eine E-Mail schreiben oder anrufen, um dies zu klären.

Bei mir war es so, ich hatte u.a. auch einen OK-Engstand, dieser (mittels OK 2-Teilung) wurde bei mir mit der Bimax zusammen behoben. So werde ich bei Abschluss der Behandlug "nur" 2 OP's gehabt haben, Bimax & ME...

Liebe Grüsse & Alles Gute, Findus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0