Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
<3~Ai~Shiteru~

Was ist ein Zwangsbiss?

Neulich hatte ich einen Termin bei meinem neuen Zahnarzt. Dieser hat bei mir einen Zwangsbiss festgestellt. Ich habe ihn leider nicht mehr fragen könne, was er damit meint.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor 3 Jahren eine Bimax hatte. Mein Unterkiefer war immer viel zu groß und ist laut meinem KO ist jetzt alles in Ordnung, obwohl ich der Meinung bin, dass man ruhig ein paar Millimeter beim UK mehr wegnehmen hätte können. Wenn ich jetzt allerdings nach einem Zwangsbiss google, stoße ich immer auf Progenie-Bilder. Dabei war ich der Meinung, mich nicht mehr mit diesem Thema beschäftigen zu müssen. Heißt es jetzt wirklich, dass alles um sonst war und ich mich nach einem neuen KO umschauen muss? Ich weiß halt absolut nicht, wie ein normaler Biss überhaupt aussieht.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

also mir hat meine KFO auch gesagt ich habe einen Zwangsbiss.

Ich hatte als Kind schon mal eine KFO-Beahndlung.

Dabei wurden meine UK- Zähne totall schief gestelt damit die irgendwie in die OK -Zähne passen und ich ,,normal" beißen kann.

Nach dem ich immer wieder Kiefergelenksschmerzen hatte, so das ich kaum kauen konnte.

Habe ich gedacht, ne das kanns doch nicht sein, hier muss nochmal was getan werden.

Meine sehr nette und schlaue KFO hat mir dann so eine Schiene gegeben um zu sehen wie ich denn normal beißen würde, wenn ich nicht in diese Zwangshaltung gepresst werde. Nach 1 Monat tragen von der unbequemen Schiene habe ich plötzlich viel weiter vorne gebissen mit meinen Unterkieferzähnen.

Das bedeutet mein Wohlfühlbiss liegt ganz woanders.

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, dass du mit deinem UK viel weiter vorne liegen würdest.

Vielleicht hat dein Zahnarzt das gemeint.

Ich würde an deiner Stelle mal der Sache auf den Grund gehen.

Ich bin sehr froh das ich meine KFO-Behandlung gestartet habe, jetzt wird hoffentlich alles besser.

Liebe Grüße

Jani

:476:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0