Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MimiXD

Losezahnspange und Festezahnspange?!

Hey Leute!

Bei mir im Kopf schwebt ein großes ? Im Kopf zum, ich bin jetzt 2 Tage post meiner Ok distraktor Entfernung, und da die mir auch gleich die platten mit entfernt haben, hat heute mein kfo, mit Absprache meines Kfc mir ein Art Splint angeordnet, er meinte das dad wie eine lose spange ist, die haben bei mir dann heute abdrücke im uk und ok genommen was kein problem war, nur etwas unangenehm wegen den Fäden. Hat jemand einem Plan, wie das ganze außen soll, und wie das halten soll?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Manchmal werden herausnehmbare Geräte nach einer OP eingesetzt um Rezidiven entgegenzuwirken, also um zu verhindern, dass sich irgendwas wieder zurückbewegt. Ich kenne in diesem Zusammenhang den Funktionsregler Typ 3 nach Fränkel, aber auch sowas wie ein Aktivator wäre vorstellbar.

Hast Du denn mal gefragt, was genau das werden soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch lange eine lohse Klammer nachts zusätzlich zur Festen getragen. War gedacht, um die Kieferposition zu halten und wird bei dir sicher ähnlich sein. Am Anfang war es total bescheuert, aber es geht sehr schnell besser und funktioniert tatsächlich. Bei mir war es wie ein Aktivator...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aktivator liegt ja locker im Mund. Und es waren an 2 Stellen so kleine Metallharken eingearbeitet, die genau zwischen 2 Zähnen lagen und nicht mit dem Bogen oder so kollidierten sondern dahinter lagen. Glaub mir, es geht :-D

Ab und an musste natürlich kräftig geschliffen werden, damit es alles wieder passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das teil beckommen, und iwie komm ich damit null zurecht-.-

wenn ich zubeise ist das auf den backen zähnen im UK auf der Linken seite extrem schmerz haft und ich finde nihct die position -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir auch so. Hab dann den Kfo auch davon vollgejammert, dass ich keine richtige Bissposition finde und er sagt trocken: Das ist auch richtig so. Der Biss soll sich ja auch verändern :D

Keine Ahnung ob bei dir auch noch eine Feineinstellung passieren soll? Wenn nicht, müsste das Ding ja schon passen. Aber Lohse und feste Klammer zusammen ist eigentlich nur die erste Woche furchtbar ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir sind noch feineinstellungen geplant, das teil sieht aus wie 2 splinte zusammen geklebt. Der kfo meinte auch das in der einen Woche mein ok wieder ein wenig nach oben gegangen ist, das sei aber jetzt noch nicht schlimm da ich eh noch tief beißen tu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0