Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
rosenkind

Biss nach Op einseitig

Hallo,

Ich hatte vor einem Jahr meine Bimax.

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite eher mit den Backenzähnen zusammenbeiße als auf der linken. Auch finde ich das rechts dadurch der Kiefer breiter ist also muskolöser (?) und links ein bisschen verkümmert aussieht

Meine Spange bin ich seit einem halben Jahr los, oben trage ich noch nachts eine Kunststoffschiene und oben und unten Retrainer.

Irgendwie finde ich auch generell nicht mehr sofort in den richtigen Biss.

Mein Kieferorthopäde meinte dazu man kann die rechte Seite abschleifen dass ich gleichmäßig aufeinandertreffe.

Mich würde mal euere Meinung dazu interessieren bevor ich mich auf was einlasse was man nicht mehr ändern kann.

Sollte ich vllt sogar nochmal zum Chirurgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich würd auch zum KFC gehen! Kann halt auch irgendwie ne muskuläre Sache sein. Ich hatte das nach der einen OP auch; da hab ich auch schief gebissen. Bei mir wurden dann einfach auf der einen Seite kürzere Gummis eingehängt, sodass der Kiefer in die gewünschte Position gezogen wurde und ich damit die Muskeln so trainieren konnte, dass es nach ner Weile auch ohne ging. Weiß nun nicht, wo bei dir die Ursache ist, aber bevor da einfach nur was rumgeschliffen wird, würd ich zumindest den KFC mal nach seiner Meinung fragen.

Gruß, Wiebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja mit Gummis einhängen wird nicht mehr viel gehen ich hab ja keine Spange mehr.

Irgendwie finde ich sieht die rechte Seite auch immer geschwollen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenkind,

such mal nach dem Erfahrungsbericht von Janax zur ME. Bei ihr hatte sich nach der ME der Biss einseitig geöffnet und wurde mit Gummis wieder geschlossen. Da sie entbändert war, hat sie Schrauben in den Kiefer bekommen, um die Gummis einzuhängen. Ich würde mich nochmals beim KC vorstellen, auch um sicherzustellen, dass sich nicht gerade ein Rezidiv in irgendeiner Form einschleicht, vor allem wenn der Biss zwischendurch gepasst hat und Du sagt, dass Du inzwischen wieder mehr Probleme hast, diesen zu finden. Abschleifen wäre für mich der allerletzte Ausweg und vorher sollte klar sein, dass es wirklich die beste Lösung ist und man nicht damit ein tiefergehendes Problem kompensiert.

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0