Infinu

Kinnabtragung 3 Tage Post OP Unterlippe taub

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich weiss, es gibt schon 10 Themen dazu, vllt bin ich auch eine Ausnahme.

Bei mir wurde die Nase korrigiert und ein Stück von meinem langen Kinn abgeschliffen. Ich habe keine Gebissfehlstellung oder ähnliches. Ledigliches Abtragen vom Knochen wurde gemacht.

Nun ist das so, dass ich im Kinn und Oberlippe Gefühl habe. Die Unterlippe ist mittig jedoch taub, Links und rechts sind die Mundwinkel wunderbar, wie immer.

Nun meine Frage, ob es sich noch mittig in der Unterlippe legen wird?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Danke für deine Antwort. Ich habe momentan Nähte innen. Darf ich das Kinn kühlen? Wie sieht es .it einer Mundspülung aus, welche würdet ihr mir empfehlen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühlen auf jeden Fall! das ist sogar förderlich,für die Heilung, denk ich.

Mundspülung würde ich persönlich Chlorhexamed empfehlen...die hatte ich nach meiner Bimax und fand sie sehr angenehm.

hat dir dein Chirurg keine empfohlen oder mitgegeben? Wundert mich.

Die Taubheit ist normal und kommt daher, dass einfach bei der OP Nerven im Kinn gereizt wurden und die müssen sich erstmal regenerieren...das Kinn ist bei mir auch das Einzige, was nach meiner Bimax noch etwas taub ist...das dauert etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für deine Antwort. Ich relaxe erstmal und lasse mir Zeit. Kann es sein, dass sich der ganze Kiefer und der Aufbiss verschiebt, nur wenn etwas vom Kinnknochen abgetragen wird? Oder bilde ich es mir ein, weil das Beißen sich iwie komisch anfühlt. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja kein Kiefer verlagert, also nein. Natürlich kann sich der Biss einfach durch die Schwellung der Weichteile im Gesicht minimal verschieben, aber das sollte sich wieder legen... Kann schon sein, dass es sich aufgrund der Taubheit so anfühlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Wie war das bei euch mit der Haut, hat sich diese wieder wie zuvor gut an das Gesicht nach einer Reduktion gelegt, sprich keine überschüssige Haut oder sowas ähnliches. Denn ein Doppelkinn mag ja keiner :-D

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden