Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
NatalieJ

GNE - Kiefer zu viel dehnen - ist das möglich?

Hallo!

Habe nun seit 2 Wochen mein Gestell drinnen und es hat sich auch schon ne ordentliche Lücke gebildet. Auf der linken Seite scheint es auch zu passen, nur rechts passt der Oberkiefer noch immer nicht auf den Unteren. Meine KFO ist jetzt schon 2 Wochen nicht da. Nächste Woche Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin zur 1. Kontrolle. Habe Angst das ich zuweit dehne und dann ist's wieder nicht richtig :(

Meine Fragen:

1) Was wenn ich das Oberkiefer zu weit mache? Also das es größer ist als das Unterkiefer.

2) Ist es normal das bei meiner linken Seite der Biss schon passt und auf der rechten Seite noch ein ganz schönes Stück weiter werden muss?

Vielen lieben Dank im Voraus! Bin bisschen besorgt über das Ganze... wie gesagt ist meine KFO leider nicht zu erreichen : (

Ich war heut beim Zahnarzt, da ich große Schmerzen hatte, er hat aber nichts gefunden.. ist das normal das man bei der Dehnung Schmerzen hat?

LG Natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

also es ist möglich das man den Kiefer zu weit dehnt. Bei einer GNE kommt es so gut wie nie vor, das beide Seiten sich gleich bewegen. Wenn danach noch eine Bimax gemacht werden muss, ist das gar kein Problem.

Mein KFO hat gemeint wenn ein bisschen zu weit gedehnt wird, kann man das ohne große Probleme mit der festen Spange hinbiegen.

Ich denke mal dein KFO wird es schon abschätzen können wie weit sich dein Kiefer ausdehnt bis er wieder da ist.

lg miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn kein "Dehnungsprotokoll" bekommen??? Also einen Zettel, auf dem steht wann du wie oft drehen sollst bzw wo du einträgst das du gedreht hast?!?...ich hatte sowas! Bei hats immer gepasst...aber das mag daran liegen das ich eine GNE und UK-Distraktion hatte und Schmerzen hatte ich glaub ich auch (wurde aber gut mit Tabletten versorgt und hab die auch immer fleißig genommen)

Falls du dir total unsicher bist und dein KFO auch demnächst nicht zu erreichen ist würde ich mal beim KFC vorbei schauen...der kennt sich ja auch aus!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

danke für eure Antworten :)

Ein Protokokoll muss ich selber führen. Mein KFC (mir fällt grad ein KFC ist die Abkürzung von Kentucky Fried Chicken haha) ist in einem anderen Bundesland - also wär es umständlich für mich dort hinzufahren. Eine Woche noch bis zu meinem Termin : ( werd bis dahin einfach brav einmal pro Tag drehen. Wenn man's eh wieder hinbiegen kann mit der Zahnspange dann soll's mir recht sein ;)

Danke nochmals!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0